finde den unterschied!

...ist doch ein glatter Stilbruch! Furchtbar, das nächste mal gibt es dann ein Thinkpad mit Spiegeldisplay und silbern lackiertem Bezel und auf dem Displaydeckel einem blau ausgeleuchteten Lenovoschriftzug.

...das Ganze dann noch ohne roten Knubbel. Der Untergang des Abendlandes!!!

Qualitative Veränderung.

Lenovo hat die IBM-TP-Sparte gekauft.
Wie bei allen Großkonzernen hat Gewinnmaximierung oberste Priorität.
Dementsprechent hat sich die Zielsetzung von Lenovo gegenüber der früheren von IBM entscheidend geändert.
Und wird sich in absehbarer Zeit noch weiter wesentlich verändern.

Dazu gehören in erster Linie:
Günstigere Materialien und Fertigungen, größere Fehlertoleranzen und weniger peniblere Endkontrollen,
mäßigere und kurzlebigere Komponenten und eine insgesamt schlechtere Qualität.
Und zwar ausnahmslos für alle Thinkpads.

Wer dann noch Wert auf eine beispielhafte Robustheit - wie beispielsweise beim 600 praktiziert -
legt, wird sich für teures Geld bei einem anderen Hersteller bedienen müssen.

Ich jedenfalls - doch dies ist nur meine ganz private Meinung - würde keine 1.500 Euro für ein
Gerät namens Lenovo zahlen.

RE: Qualitative Veränderung.

Original von c.vidal
Lenovo hat die IBM-TP-Sparte gekauft.
Wie bei allen Großkonzernen hat Gewinnmaximierung oberste Priorität.
Dementsprechent hat sich die Zielsetzung von Lenovo gegenüber der früheren von IBM entscheidend geändert.
Und wird sich in absehbarer Zeit noch weiter wesentlich verändern.

Dazu gehören in erster Linie:
Günstigere Materialien und Fertigungen, größere Fehlertoleranzen und weniger peniblere Endkontrollen,
mäßigere und kurzlebigere Komponenten und eine insgesamt schlechtere Qualität.
Und zwar ausnahmslos für alle Thinkpads.

Wer dann noch Wert auf eine beispielhafte Robustheit - wie beispielsweise beim 600 praktiziert -
legt, wird sich für teures Geld bei einem anderen Hersteller bedienen müssen.

Ich jedenfalls - doch dies ist nur meine ganz private Meinung - würde keine 1.500 Euro für ein
Gerät namens Lenovo zahlen.

bin ja mal gespannt bei welchem anderen hersteller du das finden willst.

Original von _erazor_
bin ja mal gespannt bei welchem anderen hersteller du das finden willst.

jup...

Jetzt ist der Wandel komplett...mal schauen was Lenovo so alles hervorbringt...
Hab seit 4 Wochen ein T60 noch mit IBM Logo...nunja für mich war es auf jeden Fall die beste Entscheidung mit den anderen Herstellern konnte ich nicht viel anfangen...

Original von hja
Original von Volker1965
...nirgendwo steht mehr IBM Tinkpad auf dem Bezel!!!

.... und Lenovo steht oben am Bildschirmrand neben T60!.... http://img175.imageshack.us/img175/4512/1000689sgg9.jpg

hatte letztens ein nagelneues r60e in der hand. das hatte auf dem bezel noch ibm thinkpad stehen und am bildschirmrand neben r60e stand lenovo, wie in deinem link. fand ich schon verwunderlich, war bei den ersten r60e nicht so wenn ich mich nicht irre

RE: Unterschied T60 mit/ohne IBM-Logo

nein, das bild ist bearbeitet! das ist ja das erstaunliche!

>bin ja mal gespannt bei welchem anderen hersteller du das finden willst<

Damit das nicht im falschen Hals landet:
Ich favorisierte bislang - bis auf den allersten Lap - ausschließlich Thinkpads.
Und war bis dato sehr zufrieden.

Doch hat sich die Qualität sukzessive zum Mäßigen hin verändert.
Dies begann schon zu IBM-Zeiten.

Würde ich mit einem anderen Hersteller liebäugeln, dann mit Panasonic und dessen Toughbooks.

Zur Frage der Qualität(-sverschlechterung) möchte ich mich (bezogen auf einen anderen Thread) wiederholen:
  • Mein bisheriger Eindruck ist, dass die Thinkpads im Vergleich zu anderen Notebooks noch immer super sind.
  • Vieles was jetzt als Qualitätsverschlechterung gesehen wird liegt an uns!
    Wenn man zum Beispiel zum Briefe schreiben ein super dünnes Notebook mit einem 2GHz getakten 64bit-Doppelkern-Prozessor und einer leistungsfähigen Grafik möchte
    hat das halt Auswirkungen auf Lüfter und Lautstärke! So what!
  • Und der Vergleich zu den Alten? Bei den aktuellen Geräten habe ich weder von Gehäuserissen, Speicherbankproblemen, noch von wolkigen Displays gelesen!
  • Und zuletzt hätte IBM die Notebook-Sparte wohl nicht abgegeben, wenn wir weiter bis zu 6.000 Euro für ein Notebook zahlen wollten.

Typisch deutsch, wir jammern ganz schrecklich auf einem sehr hohen Niveau

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben