R6x FIlme über Internet ruckeln

Lacelte

Member
Themenstarter
Hallo,

heute Abend habe ich auf RTL-Now Filme geguckt, leider ruckeln diese aber und ich weiß nicht woran das liegen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dass R60 zu langsam dafür ist, oder?^^ (1,83Ghz, 3GB-Ram, X1300, Win7)

Ich habe in Lenovos Energie-Manager auch auf "höchste Leistung" gestellt, doch es ruckelt, nicht stark, aber man erkennt es dennoch deutlich.
Die GraKa ist soweit richtig installiert und bringt auch "ihre Leistung"

Woran kann das liegen?

Dann habe ich noch eine frage, als ich dann nun ca. ne Stunde das ruckeln ertragen habe, und das LapTop zwecks schlafen gehen weglegen wollte, ist mir aufgefallen, das es untendrunter knalle heiß war, ich konnte es kaum anfasse oO Es lief auch in der ganzen Zeit wo ich guckte, auf Hochtouren, samt Lüfter. Das Gerät ist innerlich gesäubert! ;)

Ist das normal?

Wenn du noch ein paar Begleitumstände nennst, kann dir vielleicht besser geholfen werden, z.B.:

- Netzwerkanbindung => WLAN oder LAN => vielleicht reicht der Durchsatz per WLAN nicht
- wie wird gestreamt => Flash ?
- funktionieren andere Streaming Dienste besser, schlechter oder genauso gut / schlecht => z. B. Youtube Video mit ähnlicher Qualität

Aus der Hüfte würde ich mal behaupten, dass dein System mit RTL-Now überfordert ist - zumindest deutet dein letzter Absatz stark darauf hin. Vielleicht mal per Task Manager schauen, was die meißte CPU Zeit frisst, während etwas über Rammeln Töten Lallen - Jetzt gestreamt wird.

Welche Treiber hast du installiert?

Meine Freundin hat nen R60 mit UXGA+ (2x2,1ghz, 3gb Ram ATI-Grafikkarte) und dort läufts ganz gut mit dem Flashplayer (youtube, rtlnow etc pp). Hab wohl die ATI-Treiber drauf mit dem CCC unter Win7.

Grüße

Klingt so, als würde keine GPU-Beschleunigung funktionieren... es ist gut möglich, dass manche Flash-Streams auf diesen älteren CPUs nicht ordentlich wiedergegeben werden können. Manchmal hilft es einfach, Chrome zu nehmen - mir scheint, der da "verbaute" Flash Player ist etwas effizienter und versucht eher, GPU Beschleunigung zu nutzen - mit der Intel X3100 laufen Flash-Streams in Chrome auch besser als in Firefox mit separatem Flash.

Wie RTL-Now arbeitet weiß ich nicht.
Hier im Urlaub habe ich 54Mbit, mit vollem Empfang.

Kann doch net sein, das dass TP zu langsam ist, für ein bisschen Film? oO

Ich werde mal Chrom versuchen.

YouTube funktioniert gut!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben