Fiepsen des Netzteiles

Imapados

New member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

so langsam bin ich ein klein wenig eingeschnappt, was die Verarbeitung meines Thinkpads betrifft.

Zunächst fallen mir ständig die Pfeiltasten ab und nun habe ich festgestellt, dass mein Netzteil fiepst, wenn ich mein Thinkpad im Netzbetrieb betreibe. Ist das bei euch ebenfalls der Fall oder bin ich nur übermäßig sensibel?
Schließlich habe ich mir das Notebook auch zugelegt, weil es einfach flüsterleise ist. Hatte zuvor schon ein anderes R500 bei dem mir das nicht aufgefallen ist, aber vllt. war ich aus Unerfahrenheit noch zu unkritisch. ;)

Wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

Hallo,

das tritt bei fast allen neueren Modellen auf.

Bei mir (!) hat es nach zwei Wochen Betrieb aufgehört bzw. ist deutlich leiser geworden.

Gruß

Habe noch einen Tag Umtauschrecht dank Fernabsatzgesetz und bin nicht wirklich daran interessiert, auf eine Besserung zu hoffen.

Dieses Problem betrifft also auch alle andern Thinkpad-Serien bzw. bei allen modernen Notebooks? Ein Hoch auf die Billigproduktion. ;)

Zu dem Fiepsen kann ich nix sagen, hab mir die Ohren mitem Walkman ruiniert, höre keine so hohen Töne, kann ja auch Vorteile haben ;-)

Tastatur: Schreib dem Service ne Mail, dann bekommste sonen Formular zugeschickt und dann ne neue Tastatur. Dafür hat man ja Garantie ;-) Ansonsten hab ich bald eine Abzugeben, da könnte man dann auch drüber reden, is halt eine die flext.

Nommo

R 500 27147LG

Hallo,

da fiepst bei mir nix, und es wackelt auch nix. Tadellos verarbeitet. Bis auf falschen Treiber in der Downgrade CD von Lenovo, keine Probleme.

Garantie in Anspruch nehmen !

Grüße

Ich hatte in unserer Firma mehrere Netzteile die ein hochfrequentes fiepen hatten.
Ein Anruf beim Support und am nächsaten Tag war ein neues Netzteil in der Post.
Das waren aber alles T/R6x Modelle.

Mein X61s 60W Netzteil hat auch gefiept wenn ich mein in Ultrabase steckendes Notebook ausgeschaltet habe. Jetzt habe ich ein 90W Netzteil und das fiepen hat aufgehört. Das 60W Netzteil werde ich wohl für unterwegs nutzen da das fiepen sofort aufhört wenn ich das Notebook einschalte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben