Fiepen beim R60e behoben!

danielwoe

Member
Themenstarter
Registriert
15 März 2005
Beiträge
132
Hallo,

ich hatte wie so viele andere auch bei meinem Thinkpad ein nerviges Fiepgeräusch. X( Das Geräusch kam aus der Gegend des Akkus und war ausschließlich im Akkubetrieb zu hören. Außerdem war es immer wenn die Festplatte arbeitete kurz nicht zu hören.

Ich war schon fast soweit mein Thinkpad einzuschicken, bevor ich dann doch eine Lösung des Problems fand. :D Das Programm "Notebook Hardware Control", welches ich kurz vor dem Auftreten des Fiepens installiert hatte, war Schuld an dem Geräusch. Nach der Deinstallation war das Piepsen wieder weg. :D

Ich hoffe ich konnte auch anderen mit dem Hinweis weiterhelfen.

Gruß
Daniel
 
Also bei meinem T60 tritt das Fiepen im Akkubetrieb auch ohne Notebook Hardware Control auf. Ich hatte es bisher noch nicht einmal installiert!
Hast du die Thinkpad-Tools installiert, insbesondere den Energie-Manager?

Grüße benwen
 
Hallo benwen,

ich habe das Thinkpad anfangs mit der kompletten vorinstallierten Software und allen Tools benutzt und hatte kein Fiepen!

Dann habe ich Windows neu aufgesetzt und nur wenige Tools (unter anderem auch den Energie-Manager) installiert. Das Fiepen hatte ich aber auch dann noch nicht.

Erst als ich den Notebook Hardware Control installiert habe trat das Fiepen auf. Und das unabhängig davon ob NHC gestartet war oder nicht. Erst die Deinstallation ließ das Fiepen verschwinden!

Gruß
Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben