Fiepen aus Lautsprechern

Neo4096

New member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
224
Kann mir jemand sagen, wie ich das Fiepen wegbekomme, das aus den Lautsprechern kommt? Wenn ich Kopfhörer anstecke, ist es weg, also kommt es definitiv von den Lautsprechern. Ich hab sie auch schon ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Sowas (Mit Kopfhörer habe ich aber nicht getestet.) hatte ich an meinem ersten T41 per Bucht. Das Fiepsen war aber nur bei der höhsten Stufe der Lautstärke sporadisch vorhanden. Da ich annahm, dass es vom MoBo kommt und evtl. noch mehr kaputt gehen könnte habe ich es sofort umgetauscht.

Gruß Flexibel
 
das müssen nicht zwanghaft die lautsprecher sein.
da gibt es noch folgende sachen die du testen solltest:

-einmal displaybeleuchtung auf volle helligkeit stellen und schauen,ob das fiepen verschwindet...immer hoch und runterstellen,bei einer einstellung könnte es dann ganz verschwinden...fehlerursache: inverter



-es könnten auch spulen sein,die nicht mehr sauber festsitzen und bei hoher leistung der cpu anfangen zu schwingen...das kann man kaum ändern und kommt sehr oft vor.


-guck mal bei den lautsprechereinstellungen und nimm mal den haken bei mic raus. könnte auch daran liegen.


viel erfolg
 
also es kommt definitiv von den Lautsprechern, denn wenn ich sie ausbaue ist das Geräusch weg. Es ist auch mehr eine Art zirpen, also kein durchgängiger Fiepton. Hab auch schon alle Regler im Betriebssystem ganz gemutet, keine Veränderung.
 
Ein Bekannter hatte neulich ein ähnliches Problem mit seinem Acer-Notebook.

Nach langem hin und her haben wir testweise in der Wiedergabesteuerung bei "Line-In" den Ton ausgeschaltet, also "Ton aus" angehakt, und das Brummen/Fiepen war weg.

Einen Versuch wäre es wert.
 
hab schon alles gemutet was geht, Lautsprecher auch schon getauscht. Noch jemand ne Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben