T480/s Fibocom L830-EB im T480

t0bybr

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein T480, in dem standardmäßig eine Fibocom L850-GL WWAN Karte verbaut war. Diese funktioniert meines Wissens nach, nicht wirklich unter Linux. Daher habe ich von einem Forenuser eine L830-EB gekauft. Nachdem ich diese eingebaut habe, fährt das T480 nicht mehr hoch, weil die WWAN Karte scheinbar „unauthorized“ ist. Jetzt habe ich aber überall gelsen, dass das T480 mit der L830-EB kompatibel sei. Die Karte selbst stammt aus einem T480s. Gibt es T480, die die WWAN Karte unterstützen und manche, die sie nicht unterstützen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Karte doch zum laufen zu bekommen? Hätte schon sehr gerne funktionierendes WWAN im T480 :)

Danke sehr.

Edit: FRU ist die 01AX761. Laut Lenovo mit dem T480 kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Habe es eben nochmal aufgeschraubt. FRU ist auf der Karte und Pins sind alle sauber. Nach dem Modell habe ich auch geschaut, das T480 ist ein 20L6S6D101.

Edit: Habe eben auch mal die Seriennummer bei Lenovo eingetragen, da wird die L830-EB nicht angezeigt. Bei der genauen Modellnummer auch nicht. Hatte bisher nur nach 20L6 gesucht. Also scheint so, dass mein T480 nicht mit der L830-EB darf, warum auch immer :(

signal-2022-05-22-10-38-38-375.jpg

Welche Ausstattung hat deines?
Meines kam auch ursprünglich mit der "besseren" Karte L850-GL, hab sie aber getauscht

Also bleibt die Frage ,ob Lenovo bei einigen T480 die L 830-EB blockt (Warum auch immer ...).
Denn WWAN funzt ja prinzipiell mit der L850-GL ,also kann nichts im BIOS deaktiviert sein !

Diese Frage würde ich mal im Lenovo-DE Forum posten ,vielleicht liest es ja dort einer von den Lenovo-Leuten : https://forums.lenovo.com/t5/T4-T5-und-neuere-T-Serie-ThinkPad-Notebooks/bd-p/tp01_de .

Gruss Uwe

Es scheint zumindest bei mir so zu sein und laut der Lenovowebsite ist mein T480 auch nur mit der L850-GL kompatibel :) Werde das mal versuchen.

Welche Ausstattung hat deines?
Meines kam auch ursprünglich mit der "besseren" Karte L850-GL, hab sie aber getauscht

Es hat den i7 mit 4x 1.9 GHz, 16 GB RAM und das WQHD Display.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben