FHD Thinkpad

VierZwei

New member
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo,ich nutze seit fünf Jahren mein x200. Ich bin bisher sehr zufrieden: Es ist (recht) leicht, klein und robust. Ich kann es also immer einfach in meinen Rucksack packen ohne mir groß Gedanken machen zu müssen.Da ich aber mehr auf dem Thinkpad arbeiten möchte suche ich nun eins mit einem größeren Display und einer FHD-Auflösung. Wenn ich eh upgrade bietet es sich auch an eins mit etwas mehr Power als dem Core2Duo zu suchen.Da mein Budget mit 200-300€ nicht sehr hoch ist habe ich ein T520 ins Auge gefasst.Die X1 gefallen mir sehr gut, sind aber deutlich teurer - vor allem, wenn man eins mit FHD sucht. (Ab welcher Generation gibt es die mit FHD?)Die T4x0 und die T4x0p gefallen mir auch sehr gut, sind aber auch deutlich teurer.Was mich an dem T520 nicht überzeugt ist, dass es deutlich größer und schwerer ist. Gibt es noch Optionen die ich nicht betrachtet habe? Es muss auch kein Thinkpad sein und es ist nicht eilig - ich kann also auf einen guten Deal warten.Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
 
Ich bin aus demselben Grund auch auf ein T520 mit FHD gewechselt. Ich brauchte einfach mehr Platz zum Arbeiten. Was das Arbeiten angeht, bin ich damit äußerst zufrieden. Was das Gewicht angeht, eher weniger.
Mit Netzteil wiegt es ca. 3kg. Das macht sich deutlich im Rucksack bemerkbar. Mit den Sachen, die ich sonst noch dabei habe (Bücher, Snack, Wasser, sonstiger Alltagskram), komme ich da schon regelmäßig auf 6-8kg.
Wenn man es positiv sehen will: Es ist ein gutes Fitnesstraining.
Eine Alternative für dich könnte ein T450s sein. Hast Du ja vermutlich selbst schon in Erwägung gezogen.
Das ist sehr kompakt, ziemlich leicht (dürfte nicht schwerer als dein x200 sein) und sehr robust. Man kommt idR. ohne Netzteil über den Tag und vielleicht hat es mit FHD auch genügend Arbeitsfläche auf dem Bildschirm für Dich.
Wenn es nicht eilt, könntest du noch ein Jahr sparen. Dann bekommst Du so eines mit etwas Glück in Grundausstattung vll. schonmal für 400-500. Ansonsten sicherlich den Vorgänger T440s. Musst Du Dir einfach mal anschauen.
Wenn es kein ThinkPad sein muss, kann ich aus eigener Erfahrung die Zenbooks von Asus empfehlen. Liegen aber auch in der Preisklasse. Sind noch etwas leichter, aber auch nicht unbedingt so robust wie die Lenovos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Zenbooks im Mobileinsatz habe ich jetzt schon mehrfach gelesen dass die Displayscharniere irgendwann brechen.
Für max 300€ in FullHD und leicht gibt es einfach nichts anständiges. Auch nicht abseits von Thinkpads.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben