L450 FHD Display mit einem 10 cm langen Pixel-Streifen von oben. Display- oder Serien-Problem?

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.065
Auf meinem L450 mit schönem FHD IPS Display habe ich rechts oben einen etwa 10 cm langen vertikalen helleren Pixel-Streifen, der mal mehr oder weniger stört und strahlt.
Er geht nicht übers ganze Display und wird auch nicht länger oder kürzer...
Durch Drücken am Rand oder im Display-Bereich verändert sich auch nichts. :(

Ich weiß nicht, wie der entstand, aber habe neulich bei eBay einen selben Fehler bei einem Artikel gesehen.
Kennt noch jemand das Phänomen und weiß, ob es am Display, Kabel oder der Serie L450 liegt?
 
ok. Hier im Bild 1 im Bios, gar nicht so auffällig

Bild zwei: bei voller HelligkeitL450 Display Strich IMAG4977.jpg
 

Anhänge

  • L450 Display Strich Bios IMAG4976.jpg
    L450 Display Strich Bios IMAG4976.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 12
Hatte ich noch bei keinem L450 oder L460. Displays sind auch im T450s verbaut, dort auch noch nicht. Denke, kein Serienproblem.
 
Wirklich ein seltsames Darstellungsproblem !
Meist geht der senkrechte Ausfall über den kompletten Bildschirm,nicht nur im oberen Bereich.
Der Fehler wird zudem im Display liegen ,bei Kabelbruch würde die ganze Reihe ausfallen .

Gruss Uwe
 
Das sieht nach einem Riß in einer der Folien im Display aus, die Matrix ist intakt, wie man am Bild vom BIOS sehen kann. Das dürfte wirklich ein seltener Display-Fehler sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben