T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Feststellen ob SVP gestzt ist?

cheiss

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Meine Schwägerin kann sich bei ihrem Thinkpad nicht mehr anmelden.
Es liegt wohl an der CMOS Batterie. Erst dachte ich, es läuft nach dem Batteriewechsel wieder.

Wie das PO Passwort übergangen werden kann, steht ja in der Betriebsanleitung.
Nur steht dort auch, dass dann nach dem SVP gefragt wird falls eines gestzt ist.

Kann ich vorher sehen, ob auch ein SVP gesetzt ist?

Wenn ich setzt das POP übergehe und dann nach dem SVP gefragt werde ist es ja zu spät.
 
Selbst wenn ein SVP gesetzt ist, bekommst du es nicht raus ohne es zu kennen. Wenn du es aber kennst und danach gefragt werden sollte beim start, dann besteht ja kein Problem.

Aber im BIOS unter Security kannst du dies nachschauen.
 
BIOS - Security - Password - Supervisor password [disabled]
 
Danke für die Antworten,

Das SVP will ich ja gar nicht raus bekommen, darum will ich ja vermeiden, dass ich danach gefragt werde. Wenn ich weiß, dass keines gesetzt ist, dann kostet die Reparatur nur eine Batterie.
Wenn eines gesetzt ist, dann muss sie hoffen, dass die Firma wo sie ihn her hat weiterhelfen kann.

Wann wird das SVP denn normalerweise abgefragt? Also ich weiß nur, dass sie bisher nie was eingeben mußte.
Schätze aber mal, dass es sonst auch nur bei Änderungen am BIOS abgefragt wird.

Wenn ich beim Start F1 drücke steht zwar "Entering BIOS Setup utility" dann kommt aber nur der POP Bildschirm.
Ich hab ein Youtube Video gesehen, dass einer von diesem Bildschirm aus ins BIOS ist, bei mir geht das aber nicht.
Gibt es da eine andere Tastenkombination?
 
Ins BIOS gehen und wie oben beschrieben nachsehen. NUR dies ist bei gesetztem POP sicher.
 
@cheiss: Welche Meldung kommt den nach dem Betätigen von <F1> ? Falls kein Passwort gesetzt ist kommst Du direkt ins Bios. Falls eines gesetzt ist, kommt ein Symbol und eine Aufgabeeinforderung (blinkender Kursor/Unterstrich). Je nachdem welches Passwort gesetzt ist, geht es dann unterschiedlich weiter. Im einfachsten Fall dort die <ENTER>-Taste betätigen und Du kannst Dir dann alle Einstellungen ansehen. Dann unter Security suchen ob die Passworte Disabled (=nicht vorhanden) sind.

ATh.
 
Nach dem Einschalten während das IBM Logo gezeigt wir drücke ich F1 dann steht rechts unten "Entering BIOS Setup utility".
Dann kommt kurz die ERROR Meldung, dass mit Zeit und Datum was nicht stimmt.
Als nächstes kommt der Bildschirm wo man das Power-on Passwort eingeben soll.

Wenn ich jetzt F1 drucke passiert nichts, bei jeder anderen F-Taste piepst es.

Gibt es eine Möglichkeit von da ins BIOS zu kommen ohne vorher das POP eingeben zu müssen?
 
Es heißt POP (Power-On Passwort). Gib das POP ein und gehe in das BIOS.
 
...oder ich gehe gar nicht ins BIOS und gebe gleich das SVP ein falls es abgefragt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben