Festplattenzugriffe von "System" --> Masterdateitabelle"

Nommo

Active member
Themenstarter
HiHo!

Folgendes Problem: Windowss 7 Professional 64bit auf nem T400, ausgeführt werden nur antivir und windows. Ich habe nervige Festplattenzugriffe, ca alle 2 sekunden für 3-4 sekunden. Ressourcenmonitor angeschmissen, nachgeschaut: der prozess schimpft sich natürlich system, wer hätte es gedacht, und er schreibt mit wonne eine "NTFS Masterdateitabelle" nach c:\$mft

Jemand ne Ahnung was das soll und wie ich das beende? Der Rechner läuft gut, keine Probleme, für den Fall der Fälle hab ich aber auch ne n Backup da ,-)

Nommo

Teste mal mit dem "ProcessExplorer" was sich genau hinter dem Systemprozess versteckt...

Hi!

4 Dinge haben Festplattenaktivität, das Zugriffsmuster passt nur auf die explorer.exe:2700. Ansonsten sind da noch Antivir (deaktiviren bringt keine Besserung), der Thinkpad on screen display message generator (was es nicht alles gibt), auch hier bringt suspen keine Änderung. als letztes der Process Explorer, aber der kann nicht die Ursache sein, weil das ganze ja schon vor ihm da war ^^

was tun. ich google mal ne runde, aber ihr könnt mich gern überaschen ;-)

//edit: Superfetch ausgeschaltet, die Timestampfunktion in der Registry deaktiviert, System-Wartung aus, mal schauen ob es geholfen hat

hi,

schau doch lieber mal in den ressourcenmonitor.
da kannst du gut sehen, was da wild auf die platte schreibt.
ich tippe entweder auf die indizierung oder die wiederherstellung^^

der staatz

Indizierung ist deaktiviert bzw. es sind keine Orte zum indizieren ausgewählt. Die Wiederherstellung? Läuft die auch von allein? Wenn ja warum?

Die Zugriffe sind laut Ressourcenmonitor "System" und laut Process-Explorer explorer.exe. Warum die sich nicht einigen weiss ich auch nicht.

was auch noch sein kann ist turbomemory.
schau doch im RM, da klickst du im tab dateiträger auf "gesamt" und siehst, welche datei da so wild geschrieben wird.

im Moment ist ruhe, ich werds mal beobachten, wer weiss was das war, eventuell hat ja auch eins der abgeschalteten Dinge was gebracht.

Vielen Dank erstmal

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben