Festplattenwechsel und Arbeitsbereich R&R

21stage

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

iwe Warewolf ja schon hier (http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=30529) sehr treffen festgestellt hat, ist die im R61 verbaute Platte einfach nur scheiße! Die ganzen Tricks haben mit Moosgummi etc haben bei mir leider nicht geholfen. Nun muss also eine neue Platte rein, und da habe ich eine Frage:

Zitat Help-Center zu Festplattenwechsel:
Anmerkung: Der Arbeitsbereich von Rescue and Recovery? und das Programm zur Produktwiederherstellung sind auf dem optionalen Festplattenlaufwerk nicht enthalten.

1) Heißt das, dass ich Rescue & Recovery mit der neuen Platte nicht mehr verwenden kann? Was sehr schade wäre, da es ja eigentlich ein recht geniales Tool ist.
2)Ist es möglich, mit R&R eine Recovery-CD des aktuellen Systems inkl. Programmen etc zu erstellen, sodass ich danach nur noch dieses Image aufspielen muss und ich habe wieder mein exakt altes System wie auf der alten Platte? Geht das?
vielen Dank im voraus
viele grüße und nen schönen abend
seb

Mach deine externe USB-Platte mit Thinkvantage -> Create Recovery Media bootbar, danach ein Backup machen und anschließend mit R&R auf die USB-Platte kopieren (oder gleich direkt auf die USB-Platte machen, je nach Einstellung und wie man will). Danach die interne Platte gegen die Neue austauschen und das Thinkpad mit USB-Platte booten und das Backup restoren. Dann ist alles wieder so wie es war incl. Rescue Umgebung. Alternativ ist das auch mit CD/DVD machbar, aber mit USB-Platte ist es viel schneller.

wow vielen Dank s0larist . Das hört sich sehr gut an. Werde ich mal versuchen. Und notfalls hat man ja noch die Originalplatte :-)
grüßle seb

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben