Festplattenwechsel & Ultrabay HDD Adapter

sneaky.pete

Member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2009
Beiträge
199
Hi,

hatte vor meine Samsung Spinpoint HM160HC durch eine neue zu ersetzen, da die ausgelesenen S.M.A.R.T. Daten nicht so gut aussehen.
Diese hat ja bekanntlich einen P-ATA Anschluss und verfügbare Adapter aus deutschem Raum kosten 29,99 (SATA) und 24,99 (PATA) bei bekannten ebay Händlern.
Adapter aus dem Ausland kosten ungefähr die Hälfte

Der Plan war nun die alte Platte zu spiegeln und anschließend formatiert im Ultrabay laufen zu lassen, da mein DVD-Laufwerk ohnehin kaputt und nicht mehr notwendig ist.
Da ich nicht weiß, wie lange die alte Platte noch als Datenlager weiterlebt, wäre es natürlich ärgerlich einen P-ATA Adapter zu kaufen, da SATA Platten doch größer und billiger zu haben sind. Gibt es da evtl. SATA/IDE Adapter die man zusätzlich vrwenden kann oder passt das Ganze nicht mehr?

Sind die aus Hong Kong/Malaysien/Amerika lieferbaren Adapter Müll oder gleicher Qualität? Hat jemand bereits dort bestellt und vielleicht gute Erfahrungen mit einem Händler gemacht?

Vielen Dank im vorraus!
Mfg Sneaky Pete

p.s.: falls jemand einen Ultrabay HDD PATA (IDE) Adapter für ein T4* rumfliegen hat und nicht mehr braucht, bin ich selbstverständlich interessiert!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben