Festplattenwechsel TP R40 Typ 2681

Koralle1942

New member
Themenstarter
Hallo: Habe eine Hitachi FP DK23FB mit 40GB in den LapTop eingebaut und versucht XP zu installieren. (Die Festplatte ist gebraucht, arbeitet aber einwandfrei als ext.Platte) Nun das Problem: XP installiert sich bis zum ersten Neustart, dann ist Schluß. Keine Plattenaktivität mehr.
Im BIOS kommt auch nichts: eine Platte wird nicht angezeigt. (auf der alten Platte ist ja das Access IBM Menu: das ist logischerweise ebenfalls weg)
Auf der Lenovo-Seite habe ich für die Platte beim FW upgrade gefunden. Jedoch war bei der Systemaufzählung das R40 nicht dabei.
Hat jemand Erfahrung mit dem HDD-Wechsel ? Was muss ich beachten ?
Kann mir jemand einen Tipp geben ? ?(

Hatte auch mal so ein Problemchen beim Installieren auf eine Ex-externe Platte ... hatte sich dann damit lösen lassen, dass ich vor Installationsbeginn alle alten Partitionen gelöscht, die Platte neu partitioniert und dann c frisch formatiert habe.
Irgendwas war da wohl im MBR verwurschtelt oder so (womöglich hätte auch ein einfaches "fix mbr" geholfen - aber ich hatte eh vorgehabt, die Partitionierung zu verändern ...)

Danke: Hatte ich gemacht: bei der Installation Partition C: neu angelegt. Hat leider nicht geholfen.

Hallo: habe jetzt mit Arcronis True Image die alte Platte geklont: und siehe da, der Rechner startet ohne Probleme. Die "versteckte" IBM Partition wurde jedoch nicht mit geklont, da die volle FP-Kapazität (ca 38 GB) angezeigt wird.
Bei der alten Platte waren es immerhin 5 GB. (15 GB in Windows + 20 GB auf dem HDD-Label) Die alte Platte war eine Hitachi DK23EA-20.
Brauche ich einen neuen Festplatten-Treiber ?
Wie bereits gefragt: Hat jemand Erfahrung damit ???
Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben