Festplattenwechsel T61 Frage

stecklars

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
12
Hi, ich bin gerade dabei bei meinem T61 die HDD zu wechseln
und habe jetzt eine Frage:

Ich habe die da also an diesem schwarzen Zipfel rausgezogen und habe jetzt die Festplatte.
Das sieht so aus, als wäre um die Festplatte herum, ein Gehäuse (mit ganz vielen Löchern drin)
muss ich dieses jetzt entfernen und auf die neue Festplatte setzen?

Meine Frage erklärt sich nämlich da durch, dass wenn ich das nicht tun würde, ich ja die neue
Festplatte gar nicht mehr aus dem Schacht rauskriegen würde (die hat nicht so einen Zipfel).
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das um die alte Festplatte herum wirklich ein Gehäuse ist, oder ob das
Teil der Festplatte ist? Meine neue hat auf jeden Fall nicht so viele Löcher.

Bitte helft mir ;)

stecklars
 
Der "Zipfel" ist nicht an der Festplatte, sondern am Rahmen befestigt.

Also:
- links und rechts die schwarzen Gummiüberzüge abziehen
- die vier Schrauben lösen
- dann kannst du die Festplatte aus dem Rahmen nehmen (merken, wie rum genau die Platte im Rahmen sitzt)

- neue Festplatte in den Rahmen
- Schrauben anziehen
- Gummiüberzüge rauf
- Festplatte in Thinkpad
 
JA das sit ein Rahmen.

Einfach die vier schrauben an den Seiten der Festplatte lösen und bei der neuen Festplatte wieder einsetzten.
 
HI, das ist der Festplattencaddy, normalerweise sollten da auch noch links und rechts längliche Gummipuffer sein.

Diese Gummipuffer runternehmen, die 4 Befestigungschrauben lösen, alte HDD raus und die neue einsetzen, Schrauben rein, Gummipuffer links und rechts wieder drauf und die Platte ins Notebook stecken, HDD Abdeckung drauf und gut ist es.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben