Festplattentausch-Panikmache in diesem Forum ?

Doehns

New member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
525
Ich habe mich immer geziert, meinem T40 eine dickere Festplatte zu spendieren, weil man hier ständig liest, das es dann zum Fehler 8021 oder so ähnlich kommt.Heute habe ich mir einfach die billigste verfügbare PATA 2,5 " Platte gekauft, die die Kistenschubser am Viehofer Platz(Essen, da gibt es immer eventuell die besten Preise in DE, weil es da mindestens 4 guenstige Läden gibt, plus einem, in dem man fast alles kriegt, aber eben nicht ganz so günstig)) mir geboten haben -und der ehrliche Tuerke mit Migartionshintergrund ( hehe) , dem ich wirklich vertraue hatte grad nix adaequates hatte, bin ich eben doch beim Serhend gelandet...
120 Gig erschienen mir (nach dem hier Lesen) am sinnvollsten, und die hatten auch den geringsten Preis/Gig.
Ist halt die billigste 5400 Platte geworden, die ich finden konnte, mit externem Gehäuse, das angeblich auch mit nur einem USB-Port geht-Tja Pustekuchen-geht nur mit nem Y-Kabel und zwei USB-Ports(mein ehrlicher Türke war da ehrlicher, und hat eben zugegeben, dass es mit seinen verfuegbaren Lösungen eben nicht an nem Notebook geht).
Eine Samsung Platte neusetsen Datums, samt externem billigst Gehäuse für 70 ?-na da kann man ich meckern.
Partition kopieren mit Paragon Partitionsmanager ging erst mal nicht, Festplatte kopieren dann aber sogar mit Änderung der Grösse- da kommt keine Fehlermeldung -ging komplett ohne Probleme.
Hatte ich nur Glück, oder wird hier einfach zu viel Panik gemacht( eventuell sogar von denjenigen, die Teile verkaufen wollen ? )
 
Hy Doehns...

meinste den EM.... ;-) Gruss an den Andreas.....

haben eigentlich immer gutes Sortiment und gute Preise....

der Serhend is nich mehr das, was er mal war.... ;-)

bzgl. Platte.....

die Samsungs 80 bis 160 machen bei den T40 eigentlich keine Probleme...

hab schon die 80, 100, 120 und zuletzt die 160er in einem T40p (meinem eigenen) verbaut.... grad vor nen paar Tagen ne 120er Samsung in nem Kunden T40... ohne Probleme ohne Crash usw....

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
hab bei mir ohne mit der wimper zu zucken eine 160er verbaut. ohne probs.
der fehler ist doch imho bei den t43ern verbreitet?


ich seh grad, bimbo bestätigt mir meine worte. die 160er ist von ihm ;)

auch mit sinnigen gruss
mike
 
den 2010 fehler hast du nicht beim t40 , daher kannst du da so ziemliches alles an hdd reinhauen was 2,5 zoll pata und nicht höher als 9,5 mm ist .

beim t43 hast du den 2010 fehler allerdings schon
 
Na, dann hatte ich einfach Glück-aber dass man bei den Meldungen hier paranoid wird, ist ja auch kein Wunder-diejenigen bei denen alles klappt, wie gewünscht meckern nicht und suchen auch keine Support Foren auf. Da findet man meist nur Leute mit Problemen-ausser man versucht vorher schon gewappnet zu sein. Und bloss weil Ihr die Stimmen nicht höhrt, muss es ja nicht gleich heissen, daß sie nicht trotz allem hinter mir her sind....
 
ging bei meinem T40 auch ohne Probleme. Habe mir ne´ externe 120GB Maxtor one touch III zugelegt (ist eine Seagate FP drin) und einebaut - funzt. Die alte 40GB werkelt jetzt in dem externen Gehäuse.
 
Original von Doehns
Na, dann hatte ich einfach Glück
Nein, ein T40. Dir wurde doch gerade erklärt, dass der Fehler nur beim T43 auftritt.

Original von Doehns
-aber dass man bei den Meldungen hier paranoid wird, ist ja auch kein Wunder-
Stimmt, wenn man alle Fehler, die bei einem bestimmten Modell auftreten können, auch zwangsläufig auf sein eigenes bezieht. Ich habe hier mal gelesen, dass Gericom-Notebooks eine schlechte Qualität haben sollen. Also ich muss sagen, mein Thinkpad T43 ist super verarbeitet, da habe ich mit viel Glück wohl ein gutes Exemplar erwischt.
 
Ich verstehe nich warum Lenovo nicht einfach ein Biosupdate rausbringt mit welchem der 2010 beim T43 etc. gar nicht mehr angezeigt wird. Man kann zwar zZ die Fehlermeldung überspringen lassen - trotzdem nervt das irgendwie und kostet auch etwas Bootzeit.
Es funktioniert ja alles wunderbar trotz 2010 Fehler.
 
Schau mal in den Pschyrembel* - ein medizinisches Wörterbuch.

Ist es Panikmache, wenn Du dort alle 5.000 mögliche Kranheiten aufgelistet siehst?
Hast Du etwa deswegen alle diese Krankheiten?

So ist es auch bei den Thinkpads:
Einige haben die gleiche "Erkrankung", andere sind anderweitig "erkrankt" und wieder andere sind "kerngesund".

Aber jeder kann krank werden und es gibt dafür auch Preventivmaßnahmen, die teilweise nicht allgemeingültig sind.

So war das auch mit der Fehlermeldung beim Festplatteneinbau, der nur ganz bestimmte Modelle (Deines war dabei nicht aufgeführt) betrifft.


*nach onkel25s Hinweis geändert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben