Festplattenschutz an oder aus? Fakt oder Mythos?

bestindigo

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
28
hallo alle zusammen,

will mal eine kleine diskussion anschieben. habe mehrfach schon bei unterschiedlichen Performanceproblemen, wie hängen, stocken, etc. den hinweis gelesen den festplattenschutz auszuschalten. aber warum genau? Bei mir ist der schutz aktiviert und alles läuft problemlos, die senstitvität ist auf niedrig gestellt. keine probleme.

also warum sollte man den festplattenschutz ausschalten? oder ist das nur so ein mythos, eine glaubensfrage wie das klopfen auf bierdosen, damit es beim öffnen nicht schäumt? bringt nämlich auch nix ;)...

greetz
 
hi,
schieb die sensibilität des festblattenschutz mal auf empfindlich und fahre eisenbahn.
dann wirfst du HD tune an
anhand den einbrüchen kannst du dann sehen wenn der kopf jedesmal geparkt wurde, wegen einer erschüterung....
was natürlich einen "performence einbruch" beim jeden parken verursacht.

mythos ist das keiner, lediglich eine persönliche einstellung, an den juser und dessen arbeits- umgebungs/gewohnheiten.

greeTz lyvi
 
ok. das kann ich nachvollziehen. deswegen hatte ich die sensitivität auch auf gering gestellt. zugegebenermaßen habe ich mein book noch nicht im zug benutzt... ich hasse die deutsche bahn ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben