Festplattenproblem T23

Winks

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein IBM Thinkpad T23, das bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Doch dann erschien eines Tages beim Starten ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Unmountable boot device". Ich habe dann festgestellt, dass mein Notebook nicht bootet. Hab alles ausprobiert und auch das Thema mal hier reingestellt!! Nun habe ich versucht die Festplatte an den ganz normalen Computer anzuschließen (über USB-Anschluss) und wollte darüber auf die Festplatte zu greifen, aber es erschien nur die Fehlermeldung, dass ein E/A- gerätefehler vorliegt (?)und die Festplatte schreibgeschützt ist....
Jetzt brauch ich eure Hilfe und hoffe mir kann jemand helfen----
Danke schonmal im Voraus
 
das hört sich schlecht an...

lad dir mal von ibm den drive fitness test kurz dft runter. gibts als disketten- oder cd-version und dann check mal deine platte damit. aber im notebook.
diese software kann dir dann sagen, wies um deine platte steht.

garga
 
Das ist das Problem...wegen des Bluescreens komm ich ja gar nicht mehr in Windows rein...
 
ibm dft ist ein dos programm welches von einer diskette oder cd-rom gestartet wird. dieses programm überprüft deine festplatte und kann dir bedingt auskunft über den zustand deiner platte geben...
denn so wie´s aussieht, stehts schlecht um deine platte...

garga
 
Das hat ich damals schon versucht, aber irgendwie habe ich keinen Zugriff auf die Festplatte....das funktioniert alles nicht----ich denk die Festplatte ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen, aber ich hoff mal, dass jemand die zündende Idee hat! Danke für deine Hilfe
 
hast du versucht die festplatte über usb mit dft zu testen?? das geht auch nicht, du musst sie im notebook haben. dann erkennt er sie auch, es sei denn sie ist so hin, das die platte nicht mal mehr anläuft und von system erkannt wird.
dft sucht die ide controller ab, da muss dann auch die platte dran hängen.

garga
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben