Festplattenkennwort

MHelgert

New member
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem.
Ich habe im BIOS meines T23 ein Festplattenkennwort vergeben.
Nach dem Neustart wurde das Festplattenkennwort abgefragt aber
das eingegebene Passwort nicht akzeptiert.
Ich bekomme jetzt erwartungmäß diese Abfrage nach dem Passwort auch nachdem ich das Passwort für das BIOS eigegeben habe.
Wie kann ich ein Festplattenpasswort löschen um die Platte wieder benutzen zu können ? :oops:
 
Meines Wissens garnicht. Schließlich soll es die Platte vor unbefugtem Zugriff schützen.

Ich vermute mal, du hast alle Vertippervarianten und Buchstabendreher deines Passwortes schon probiert?

G.
 
gibt zufälligerweise grad schon jemand im forum mit dem problem gerade....

festplattenkennwort ist ziemlich unknackbar, für privatpersonen zu 99,9% unmöglich.
hilfe können da nur noch datenrettungsfirmen bieten.

die festplatte ohne das passende PW ist ziemlich tot, unbrauchbar...
da kann ich nur hoffen, dass dir das passende PW noch einfällt.

es gibt übrigens zwei arten von passwörtern, master und user PW, wenn man das user PW drei mal falsch eingibt gehts eine sicherheitsstufe höher und die festplatte kann nur noch mit dem master PW entsichert werden...so war das glaube ich, aber ganz genau weiss ich das auch nicht mehr.
Ich hab übrigens auch noch passwort-platten und kann mit denen nichts anfangen :(

mfg Tobias
 
Hallo,

gar nicht, es sei denn Du hast zusätzlich ein Masterpasswort vergeben, welches Du auch kennst.

Das BIOS-Passwort darf bei mir im Gegensatz zum HDD-Passwort nur sieben Zeichen lang sein. Könnte es in dem Zusammenhang zu irgendwelchen Verwechslungen gekommen sein?

Gruß,
herbie
 
Wie kann ich ein Festplattenpasswort löschen um die Platte wieder benutzen zu können ?

gar nicht.....

Zeitverschwendung irgend etwas zu versuchen... -als Lehrgeld abbuchen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben