Festplattenkapazitätslimit bei T42?

Pillepalle

Member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2007
Beiträge
46
Hallo,

hat das T42 eigentlich ein Festplattenkapazitätslimit oder kann ich da auch problemlos eine 250 GB-Festplatte einbauen (mit der korrekten Höhe, versteht sich, keines von diesen dicken 12 mm-Teilen)?
 
Hi,

die Marine-"Chefetage" setzt diese Konfiguration (Samsungplatte 160GB + T42p) erfolgreich ein. Die Platten machen seit mehreren Monaten keinen Ärger und sollen auch recht leise sein.

Gruß
Christopher

EDIT: Sorry 160GB IDE sind verbaut, laut einem alten Kollegen, 250GB soll es garnicht geben. Wo ich zu Besuch war hieß es Maximalkonfiguration, was bei den neuesten Maschinen mit SATA 250GB sind!
 
Original von Hotdogge
Sorry 160GB IDE sind verbaut, laut einem alten Kollegen, 250GB soll es garnicht geben. Wo ich zu Besuch war hieß es Maximalkonfiguration, was bei den neuesten Maschinen mit SATA 250GB sind!

Das ist nicht richtig. In meinem T42p laeuft eine Western Digital WD2500BEVE mit 250GB zur vollsten Zufriedenheit. Einfach mal hier im Forum suchen, die Platte (PATA) gibt es seit ein paar Monaten.

Gruss, maculae
 
Original von maculae
Original von Hotdogge
Sorry 160GB IDE sind verbaut, laut einem alten Kollegen, 250GB soll es garnicht geben. Wo ich zu Besuch war hieß es Maximalkonfiguration, was bei den neuesten Maschinen mit SATA 250GB sind!

Das ist nicht richtig. In meinem T42p laeuft eine Western Digital WD2500BEVE mit 250GB zur vollsten Zufriedenheit. Einfach mal hier im Forum suchen, die Platte (PATA) gibt es seit ein paar Monaten.
Danke, jetzt weiß ich schon mal, dass die 250er IDE im T42 funktioniert.

Ich warte aber noch auf die Toshiba 2,5" IDE mit 320 GB. Die ist schon Angekündigt. Bin mal gespannt ob die im T42 läuft.

sorry
 
Perfekt. Das ist nämlich genau die Festplatte, die ich auch ins Auge gefasst habe.

Gruß, Peter
 
Original von sorry
Original von maculae
Original von Hotdogge
Sorry 160GB IDE sind verbaut, laut einem alten Kollegen, 250GB soll es garnicht geben. Wo ich zu Besuch war hieß es Maximalkonfiguration, was bei den neuesten Maschinen mit SATA 250GB sind!

Das ist nicht richtig. In meinem T42p laeuft eine Western Digital WD2500BEVE mit 250GB zur vollsten Zufriedenheit. Einfach mal hier im Forum suchen, die Platte (PATA) gibt es seit ein paar Monaten.
Danke, jetzt weiß ich schon mal, dass die 250er IDE im T42 funktioniert.

Ich warte aber noch auf die Toshiba 2,5" IDE mit 320 GB. Die ist schon Angekündigt. Bin mal gespannt ob die im T42 läuft.

Hoppla, da hat jemand schneller geantwortet als ich. Meine vorige Antwort bezog sich auf die 250 GB-Festplatte von WD. Die SATA-Version kenne ich bereits, läuft in einem externen Gehäuse und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich unter g*******.at nachschaue, dann ist dort bei Toshiba schon bei 120 GB Schluss (2,5" IDE HDDs). Wo steht denn, dass Toshiba bald eine 320 GB-IDE-Version herausbringt. Ich würde eher erwarten, dass WD das vorher tut. Die scheinen in Sachen Kapazität bei 2,5"-Festplatten momentan die Nase vorn zu haben.
 
Original von Pillepalle
Ich würde eher erwarten, dass WD das vorher tut. Die scheinen in Sachen Kapazität bei 2,5"-Festplatten momentan die Nase vorn zu haben.
Die 250 GB 2,5" IDE ist doch schon seit Wochen auf dem Markt.

Bei Alternate.de zum Beispiel lieferbar, WD 2,5" IDE 250 GBb (Zur Zeit 134€): http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226909

Und hier die Toshiba 2,5" 320 GB in IDE und SATA. Angekündigt fürs 4. Quartal 2007: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0708/54243.html&wort[]=toshiba&wort[]=320

sorry
 
Original von sorry
Original von Pillepalle
Ich würde eher erwarten, dass WD das vorher tut. Die scheinen in Sachen Kapazität bei 2,5"-Festplatten momentan die Nase vorn zu haben.
Die 250 GB 2,5" IDE ist doch schon seit Wochen auf dem Markt.

Bei Alternate.de zum Beispiel lieferbar, WD 2,5" IDE 250 GBb (Zur Zeit 134€): http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226909

Und hier die Toshiba 2,5" 320 GB in IDE und SATA. Angekündigt fürs 4. Quartal 2007: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0708/54243.html&wort[]=toshiba&wort[]=320

Ich meinte eigentlich auch, dass ich erwarte bzw. erwartet hätte, dass WD vor Toshiba eine 320 GB IDE-Festplatte im 2,5"-Format herausbringt. Die 320 GB SATA-Variante gibt es von WD ja schon, von Toshiba ist die noch nicht verfügbar. Und ankündigen tun die Hersteller immer viel - ich glaube es erst, wenn das Produkt tatsächlich im Handel erhältlich ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben