Festplattenkapazität 600E

SirTurbo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe die beim Kauf eingebaute 6GB gleich durch eine 20GB ersetzt. Und neben mir liegt noch eine 60GB die eigentlich in einen zur Zeit zerlegten Multimediaplayer (son aufgeblasener MP3 mit HD, der auch Video kann) sollte - aber da 20 immer noch verdammt wenig ist für ein Multiboot würde ich die 60er gerne in den 600er einbauen... Sollte das gehen? Wenn ich mir so die Preise anschaue könnte ich auch günstig eine 120er bekommen, wie sähe es damit aus? Also was müsste das gute Stück abkönnen und wovon lasse ich besser die Finger?

Danke.

hmm, die 60er wird erkannt, ich kann installieren, aber beim ersten booten von Platte ist Schicht im Schacht:-(

Müsste ich ein entsprechendes Programm installieren oder habe ich ein anderes Problem? Die Part. für W98 zB ist 4GB am Anfang, sollte also innerhalb des ansprechbaren Bereiches liegen...
Auch XP hängt sich beim Booten von Platte auf...

Ich habe ein 2645-8A0 und darauf ein INET36WW...
Allerdings zeigt mir das BIOS als Datum 11/20/99 an? Ist das normal oder ist da was schiefgelaufen?

Die Platte wird ja auch erkannt und ich kann installieren... Nach dem Reboot ist dann leider Schicht...

Kann ich irgendwas tun, ausser mir noch ein NB zu holen zwecks vergleichen?^^

Edit: Achja, Plattentest im BIOS läuft ohne Fehler durch...

So, Problem scheint gelöst...

Ich hatte die Platte unter Debian partitioniert.
Als ich jetzt die Partitionen mit dem fdisk von W98 gebaut und dann installiert habe, hat es ein bootbares W98 ergeben, XP hämmer ich gleich hinterher...

Weiss zwar nicht, was Debian da verbrochen hat, bzw. warum sich Debian und und W98/XP nicht mal bei ner einfachen FAT32-Partition vertragen können - aber bitte^^ Hauptsache es läuft alles...

Wenn XP auch noch läuft bin ich durch, daß Debian laufen wird halte ich mal für sicher^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben