Festplattenhöhe?

oxymo

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich hab schonmal die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden :-( Falls es die doch schon hier gibt, wäre ein Link super :)

Ich frage mich, welche Bauhöhe eine neue Festplatte für mein T60 haben darf. Momentan ist eine Platte mit 9,5mm drin. Die neuen (großen) Festplatten, die es so auf dem Markt gibt, scheinen alle 12,5mm hoch zu sein. Passt das? (Ohne es direkt auszuprobieren...)

Merci
 
meines Wissens nach passt es nicht.

Wobei ich keine Probleme hatte, eine große (160GB) HDD mit 9,5mm zu finden...
 
Schade, aber Danke für die schnelle Antwort.

Ja, 160 GB gibt es. Aber mir stand der Sinn evtl. nach noch mehr ;-)
 
Original von oxymo
Hallo,

ich hab schonmal die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden :-( Falls es die doch schon hier gibt, wäre ein Link super :)

Ich frage mich, welche Bauhöhe eine neue Festplatte für mein T60 haben darf. Momentan ist eine Platte mit 9,5mm drin. Die neuen (großen) Festplatten, die es so auf dem Markt gibt, scheinen alle 12,5mm hoch zu sein. Passt das? (Ohne es direkt auszuprobieren...)

Merci

12,5mm ist nicht vorgesehen... - passt aber! - wohl nicht mit den Gummileisten und mit etwas Gefühl - In wie weit der fehlende Luftraum für die Wärmeabgabe verantwortlich ist, ist eine andere Sache. Ich habe eben mal eine 12,5mm Platte ins T60 gesteckt (weil mich das selber interessiert (da aber zur Messung nur eine 12,5mm IDE Platte zur Verfügung steht, kann ich außer der Passgenauigkeut, nicht die Funktion prüfen...)
 
passt es nun oder nicht?

Hallo,
ich hab trotz suchfunktion keine definitive Antwort gefunden: Läuft nun eine 12,5mm Festplatte im T60 oder nicht? Währe schön, wenn mal jemand schreiben könnte, der es probiert hat oder vielleicht sogar im Betrieb hat.

Danke! :-)


PS: Manche Leute kommen eben nicht mit 500GB aus und das soll auch nicht das Thema dieses Threats sein, ob das reicht oder nicht ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben