Festplattengröße wird nur mit 70 GB angezeigt

-=masipulami=-

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass bei meinem R60 (hab ich erst seit kurzem), wenn ich im Explorer auf C -> Eigenschaften klicke, die Festplattengröße nur mit 70 GB anstatt 80 GB angezeigt wird.

Jetzt frag ich mich, wo die anderen 10 GB hin sind.
Sind die irgendwie für die TP-Sicherungsservices reserviert und wenn ja, wie kann ich die wieder freigeben.

Und noch ein weiteres Problem:
Seit heute startet mein ThinkVantage Productivity Center nicht mehr, wenn ich auf die blaue ThinkVantage Taste klicke. Und es startet auch nicht, wenn ich es über Start -> Programme -> ThinkVantage auswähle.

Woran könnte das jetzt wieder liegen?

Und letztes Problem:
Ich finde, dass mein Thinkpad beim Booten doch ein wenig langsam ist, was wohl an den zahlreichen (z.T für mich unnötigen) ThinkVantage Tools liegt, die immer mitgestartet werden. Nun würde mich mal interessieren, welche Dienste ihr immer so mitstartet und auf welche man halt getrost (zumindest beim Booten) verzichten kann.

Viele Grüße,
Masipulami

Da ist noch ne Recovery-Partition drauf, außerdem zeigt Windows nie die volle Kapazität an. Passt schon.

ein druck auf einen knopf und dein thinkpad wird in den auslieferungszustand zurückgesetzt.
solltest du sie nicht mehr benötigen , vorher wiederherstellungs cd's brennen !!!
und die dann nochmal kopieren sicherheitshalber.
wie das genau geht mußt du dir unter thinkvantage oder rescue and recovery ersuchen , da gibts massenhaft posts dazu.

Ok, danke schon mal für die Info.
Werd mich dann später mal in die Thematik ein wenig einlesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben