Hallo alle zusammen,
@bruno72: ich habe mir das z60m ohne externe Grafikkarte gekauft. Das Problem liegt einfach mal daran, dass der Deckel sich "zusammendrücken lässt", nur an der Vorderseite und nur wenn der Deckel zu ist.
Bei anfassen des Notebooks, oder auch anheben entstehen Knarzgeräusche, die auch lästig sein können. Ich habe das Gerät an den Kundendienst weggeschickt (externes Unternehmen). Nach einer Woche ca., kam dann das Notebook mit dem selben Mangel wieder zurück.
Die Begründung, dass mehrere Notebooks dieser Reihe mit meinem verglichen wurden und dieselben Probleme auswiesen, habe ich nicht akzeptiert und einige Tage später einen neuen Versuch gestartet, in dem ich die THINKPAD - Mitarbeiter angerufen habe. Der kompetente Mitarbeiter hat mir dann auch bestätigt, dass es sich hierbei um ein Mangel handelt und hat mir dann auch die entsprechende Bearbeitungsnummer gegeben. Leider musste ich nun für die Sendung zahlen.
Gut, ich voller Hoffnung auf ein mangelfreies Notebook, durfte fast zwei Wochen warten. Offensichtlich gab es Lieferschwierigkeiten mit entsprechenden Bauteilen.
Das Gerät kam an!!! Auf den ersten Blick, war das Gerät in bester Ordnung. Doch einen Tag später ging es wieder los. Dabei habe ich festgestellt, dass der Deckel im offenen Zustand sich gar nicht zusammendrücken lässt, nur im geschlossenen Zustand ist es der Fall. Ich denke, dass es mit dem Schacht für PCMCIA zu tun hat.
Ich weiss nun gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich brauche das Gerät auch zum Arbeiten.
Weiterhin stellte ich nach der Lieferung aus der Reparatur fest, dass mein Display sich manchmal ohne Meldung offensichtlich abschalten kann (einfach ein dunkles Display). Ich hatte so etwas noch nie. Ich arbeite, schreibe Texte und dann ein leicht "braunes" Display. Ich kann in diesem Moment gar nichts machen: weder die Tastenkombinationen, noch etwas anderes.
Erst, wenn ich das Gerät zuklappe(Schlafmodus) und dann wieder öffne, funktioniert es wieder.
Ich muss sagen, dass ich nach der Lieferung mehrere Stunden gewartet habe, bis ich das Gerät in Betrieb nahm.
Ich wäre für die Hilfe wirklich dankbar, wenn mir jemand diese anbieten könnte.
Mit altruistischen Grüßen
Argentumman
PS: Ich neige manchmal, fast immer mich unverständlich auszudrücken. Falls jemandem schwindelig geworden ist, dann vervollständige ich meine Angaben.