Festplattengehäuse für eine 4TB Festplatte

Hallo Leute,

ich suche ein geeignetes Gehäuse für eine 4TB Toshiba NAS-Festplatte. Ich will diese Kombination als eine Externe USB-Festplatte nutzen.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüsse.

Dann kanst Du das vergessen,da die 3,5" HDDs ein separates NT benötigen ! Denn der USB-Anschluss liefert nicht hinreichend Strom (Auch wenn mehrere entgegen der Spezifikation gleichzeitig genutzt werden ...) .

Gruss Uwe

Dann kanst Du das vergessen,da die 3,5" HDDs ein separates NT benötigen ! Denn der USB-Anschluss liefert nicht hinreichend Strom (Auch wenn mehrere entgegen der Spezifikation gleichzeitig genutzt werden ...) .

Gruss Uwe

Er schreibt doch nirgendwo, dass es ein Gehäuse ohne Netzteil sein muss.

Hmm ,die Aussage " Ich will diese Kombination als eine Externe USB-Festplatte nutzen " interpretiere ich aber so .
Mir ist zumindest kein externes 3,5" HDD-Gehäuse per USB mit eingebautem NT geläufig !

Gruss Uwe

Lacie hat wohl ein USB C 3,5" HDD die ohne zusätzliche Stromversorgung auskommt. Es lassen sich also 3,5" HDDs ohne Netzteil betreiben. Ein leeres Gehäuse ist mir aber auch nicht untergekommen.

Für mich klang die Frage auch nach üblichen 2,5" allerdings mit der Besonderheit, dass die HDD statt 9mm nun 15mm hoch ist und dafür ein besonderes Gehäuse gesucht wird...

Ich bin gerade auch auf der Suche und werde wohl zum preiswertesten, das was gerade sofort verfügbar ist oder eines das mir optisch zusagt greifen. Von Inateck habe ich eine Reihe von superschnellen SATA -> USB 3.x Gehäuse für 2,5" SSDs. Für HDDs sollte aber jedes schnell genug sein.

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass er eine 3.5 Zoll HD aus einem NAS zukünftig per USB anschliessen will.
Ob an dem Gehäuse noch ein Netzteil angeschlossen wird, spielt dafür keine Rolle, bzw. es wird nicht erwähnt, ob es eine Rolle spielt.

Eine 4TB N300 braucht laut Datenblatt "operating" 9.6W und "active idle" 5.2W

Die USB-Power-Spezifikationen könnt Ihr hier nachlesen: http://www.usb.org/developers/docs/

Wenn er die Platte an eines dieser Geräte anschliessen will("Meine schwarze Flotte: W520, X200 Tablet, A31P, R61i, X41t, geplant:TBA"), dann sieht es mit USB C schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieser Schiebeschalter neben USB Buchse?

Werkzeuglos, Ein-/Ausschalter, UASP, Plastik, akzeptabler Preis. Hat alles was ich mir wünschen würde. Allerdings ist die Optik nicht so.....

Ich vermute, dass der Schieber die Arretierung des Gehäuses ist um die Platte ein und auszubauen. Ich besitze das Gehäuse nicht, das war nur der erste Treffer bei Amazon nach 5 Sekunden suchen ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben