Festplattenerweiterung über den SD Karten leser TP Yoga

S.ebastian

New member
Registriert
9 Feb. 2015
Beiträge
22
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung damit sich etwas mehr Speicherplatz über den SD Kartenleser zu schaffen?

Ein paar SD Karten Hersteller bieten solche Erweiterungen Macs an und ich frage mich was bei meinem TPY passen könnte.
http://www.amazon.co.uk/Transcend-J...ds=storage+expansion+sd+card+Thinkpad+yoga+12

Eine normal große SD Karte steht bei meinem TPY 12 (2015) über, ist also leider keine Lösung. Den Laptop aufschrauben und eine die Festplatte über den freien slot erweitern ist mir gerade zu viel Aufwand.

Beste Grüße,
Sebastian
 
wenn du eine normale reinsteckst und mal messen könntest was raussteht...
 
Ich fand es auch immer nett den Speicher mit SDXC zu erweitern.

Alternativ, hast du eines dieser Mini USB Sticks angeschaut? Keine Ahnung ob es eines dieser Sender/Empfänger für drahtlose Tastatur/Maus war oder USB Stick aber der schaute gerade mal so weit raus, dass man ihn noch so mit bloßen Händen rausziehen konnte. Nicht so schön wie eine komplett verschwindende SDXC aber man brauchte keine Angst zu haben da könnte beim Transport etwas wegbrechen.
 
btw,... in den karten füllen die chips meist nicht mal die hälfte der karte... man kann sie meistens einfach von hinten mit dem fingernagel öffnen... du könntest also auch einfach eine einkürzen...

6546546.jpg
 
Hat schon jemand bei dem 2015 eine M2 SSD Karte eingebaut. Gibt es den Steckplatz noch ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben