Festplattenempfehlung für T61

markkk

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2009
Beiträge
39
Hallo,

ich brauche eine neue Festplatte in der Größe zwischen 250 - 500 GB, für mein T61. Sie sollte hohen Ansprüchen genügen leise und schnell sein.

Zwei Modell hab ich gefunden was ist davon zu halten?


Lenovo 43N3410
Typ:S-ATA II
Grösse:250 GB
Datenübertragungsrate: bis zu 3GB/s
Full Disk Encryption


Western Digital
Typ: S-ATA, 2.5"
Grösse: 500GB
Spezifikationen: 5400 rpm / 8MB Cache



[font='Helvetica, Arial, Sans Serif, MS Sans Serif']Welches Modell hat die Nase vorn oder gibt es noch etwas besseres, nur weiß ich noch nichts davon?[/font]
 
Hast du schon mal über eine SSD nachgedacht? Wird aber teuer wenn du 250GB brauchst. Ansonsten kann du eigentlich jede 2,5" SATA-Platte einbauen.
 
Ist bei SSD Platten der Stromverbrauch an einer höheren Akkulaufzeit messbar oder zu gering? ich habe überhaupt keine Erfahrungswerte.
 
Eine SSD kann auch eine SATA-Platte sein ;)
SATA bezeichnet die Anbindung, SSD die Speichertechnik.
Am besten du googelst das mal. SSD sind schneller als normale Festplatten, aber eben auch teuer.
 
Keiner und doch einer :)

Sata ist die Anschluss Art ..Serial ATA gibs für SSD & HDD

SSD Solid State Disk Festplatte mit Schnell beschreibbaren Speicherbausteinen ohne Mechanik

HDD Hard Disk Drive Festplatte mit rotierender(n) Scheibe (n)

Grüsse KalvinKlein
 
Würde Dir auch zu einer SSD raten. Der Geschwindigkeitsunterschied ist brachial. Haste einmal eine SSD im Laptop gehabt, willste nie mehr zurück zu einer HDD-Lösung.

Gruss Uwe
 
Falls es doch eine HDD werden soll, empfehle ich die Seagate Momentus 5400.6 500GB - die ist schnell und leise.
 
Hallo,

ich würde die Hitachi Travelstar 7K500 (HTS725050A9A364) empfehlen, ich habe sie selbst schon seit einigen Monaten in meinem T60. Sie ist extrem laufruhig obwohl

sie mit 7200 U/min rotiert. Die Platte ist auch bei einschlägigen Tests immer vorne mit dabei und relativ günstig zu haben (ca. 55 EUR).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben