Festplattenbauhöhe R60

aeracura

New member
Themenstarter
Moin Moin,

wollte mir ein IBM/Lenovo R60 zulegen und gleichzeitig eine größere Sata-Platte mitbestellen. Es sollte eine 120-160GB-Festplatte sein. Welche Festplatte habt ihr R60iger in euren Notebooks? Passen auch Festplatten (z.B. Fujitsu) mit 12,5mm Bauhöhe?

Danke im voraus :-)

alles über die klassischen 9mm wird zu eng. Schon allein die Gummiprofile zum Schutz der Platte sind nur für die 9mm ausgelegt. Ich kenne einen Anbieter, der Umbau auf 160GB Platten anbietet... ich konnte mir mal so ein umgebautes System anschauen. Die 12,5mm Platte war ohne größeren Kraftaufwand nicht mehr zu entfernen, die Gummiprofile fehlten komplett.
Die 120GB von Fujitsu mit 9mm reicht doch aus oder ?

Also ich komme mit der 80-GB-Platte aus, hab dazu aber eine externe USB-Platte. Finde ich praktischer, weil ich darauf a) alle Daten habe, die ich nicht immer dabei haben muß und b) meine Datensicherung darauf mache. Aber das ist Geschmackssache.

q3player

hm, erstmal danke für die blitzschnellen antworten.
Das Problem ist, dass ich ein vollständiges Synchron-backup mit meinem Standrechner laufen lasse. Und 80 GB ist nicht wirklich zeitgemäß.
Externe Platte kommt nicht in Frage, aber ist halt geschmackssache.

@Michell: Danke, aber ein Umbau scheint mir aus Garantiegründen nicht in Frage zu kommen.

Bleibt also nur mehr die Wahl der Festplatte... wird mindestens genauso schwierig.
- alles über 5400 rpm scheidet aus, da Grundrauschen zu laut
- Samsung? Zuviele Beschwerden wegen des Grundrauschens
- Seatgate -> Hatte ich bis jetzt zu viele Ausfälle

hmhm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben