Festplatten

t41-Pat

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
64
Hallo,



Ich habe da mal ne frage, Wieviele interne Festpaltten kann man im T41 verbauen ?!?



ich weiss das bestimmt einer schon gefragt hat aber habe nix mit der Suchfunktion gefunden .



danke für eure Antworten



lg



Pat



aus Berlin ?(
 
Zwei. Eine normal und eine in einem entsprechenden Adapter für den Ultrabay-Slot. Oder meinst du die Kapazität? Ich meine, da gibt es keine Beschränkung, die sich bei den Größen der derzeit verfügbaren IDE-Platten auswirken würde.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=846529#post846529]Zwei. Eine normal und eine in einem entsprechenden Adapter für den Ultrabay-Slot. Oder meinst du die Kapazität? Ich meine, da gibt es keine Beschränkung, die sich bei den Größen der derzeit verfügbaren IDE-Platten auswirken würde.[/quote]ich meine schon ein Zweite würde ich gerne einbauen wenn dies geht ? Adapter für den Ultrabay-Slot was ist das jetzt schon wieder ?!?
 
[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=846533#post846533]Adapter für den Ultrabay-Slot was ist das jetzt schon wieder ?!?[/quote]Das ist der Adapter in den man die zweite Festplatte reinschraubt und diesen schiebt man dort rein, wo jetzt vielleicht dein CD/ DVD Laufwerk drin steckt. Man kann wohl auch (mit minimalen Bastelaufwand) Adapter vom T6x im T4x verwenden, diese bieten den Vorteil Sata Platten (billiger als IDE) nutzen zu können.

Gruß
 
[quote='diablo666',index.php?page=Thread&postID=846557#post846557]Man kann wohl auch (mit minimalen Bastelaufwand) Adapter vom T6x im T4x verwenden, diese bieten den Vorteil Sata Platten (billiger als IDE) nutzen zu können.[/quote]

Das akzeptiert das T4*?
Da wird die Idee der SSD wieder attraktiver ^^
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=846559#post846559]Das akzeptiert das T4*?[/quote]Habe ich schon mehrmals hier gelesen. Jedoch ist die Blende anders und man muss wohl so eine Codiernase entfernen --> "Basteln"

Edit: Ich beziehe mich auf einen originalen T6x Ultrabay Adapter

gruß
 
Moin,
also mein "Leiccke" SATA Adapter aus meinem T61 passt ohne Modifikationen in mein T41. Die WD 500 GB wird vom T41 anstandslos erkannt im Ultrabayadapter.

Gruß
Jürgen
 
Soweit ich weiß, werden die SATA-Platten auf IDE "konvertiert", da die T6x im Ultrabay auch nur IDE anbieten. Zugriffstechnisch (Hauptvorteil der SSD) nimmt sich das nichts, Transferraten sind meines Wissens bei 130MB/s Schluss.
 
[quote='diablo666',index.php?page=Thread&postID=846557#post846557][quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=846533#post846533]Adapter für den Ultrabay-Slot was ist das jetzt schon wieder ?!?[/quote]

Das ist der Adapter in den man die zweite Festplatte reinschraubt und diesen schiebt man dort rein, wo jetzt vielleicht dein CD/ DVD Laufwerk drin steckt. Man kann wohl auch (mit minimalen Bastelaufwand) Adapter vom T6x im T4x verwenden, diese bieten den Vorteil Sata Platten (billiger als IDE) nutzen zu können.

Gruß
[/quote]heisst das denn mein laufwerk aus dem imb fliegt ?!? 8|
 
Was meinst Du damit?

Falls ich das richtig verstanden habe:
Der HDD-Ultrabay-Adapter ersetzt das DVD-LW...
 
[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=846795#post846795]heisst das denn mein laufwerk aus dem imb fliegt ?!? 8|[/quote]Buchstabendreher - imb = ibm ? Ja, gleichzeitige Nutzung von 2. HDD und DVD Laufwerk im Ultrabayschacht geht leider nicht ;)

Gruß
 
[quote='diablo666',index.php?page=Thread&postID=846813#post846813][quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=846795#post846795]heisst das denn mein laufwerk aus dem imb fliegt ?!? 8|[/quote]Buchstabendreher - imb = ibm ? Ja, gleichzeitige Nutzung von 2. HDD und DVD Laufwerk im Ultrabayschacht geht leider nicht ;)

Gruß[/quote]ah ok... dann müsste man sich eine recovery Patte erstellen mit allen Treibern und so ... Hmmmmm....
 
[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=846819#post846819]ah ok... dann müsste man sich eine recovery Patte erstellen mit allen Treibern und so ... Hmmmmm....[/quote]
Nein.

Du hast aktuell eine Festplatte eingebaut, und zusätzlich im Ultrabayscahcht (Wechseklschacht) ein optisches Laufwerk (CD/DVD).
Dieses Wechsellaufwerk kannst du rausnehmen und stattdessen einen Festplattenrahmen mit einer 2. Festplatte einbauen.
Dann hättest du 2 Festplatten im Notebook.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=846823#post846823][quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=846819#post846819]ah ok... dann müsste man sich eine recovery Patte erstellen mit allen Treibern und so ... Hmmmmm....[/quote]
Nein.

Du hast aktuell eine Festplatte eingebaut, und zusätzlich im Ultrabayscahcht (Wechseklschacht) ein optisches Laufwerk (CD/DVD).
Dieses Wechsellaufwerk kannst du rausnehmen und stattdessen einen Festplattenrahmen mit einer 2. Festplatte einbauen.
Dann hättest du 2 Festplatten im Notebook.[/quote]das habe ich ja so verstanden aber was ist wenn win abstürzt und neu installiert werden muss ??? also recovery Patte ?!? odera nicht
 
Wenn Dein T41 noch nicht plattgemacht wurde, existiert auf Deiner Festplatte eine Recovery Partition.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=847599#post847599]Wenn Dein T41 noch nicht plattgemacht wurde, existiert auf Deiner Festplatte eine Recovery Partition.[/quote]leider gibt es keine versteckte platte mehr warum weiss ich nicht mehr .... *schnief* aber mal gucken ich werde mir einer wieder erstellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben