Hallo, da meine alte hundelahme 40GB Hitachi Festplatte gestern den Geist aufgegeben hat (Headcrash) habe ich mir heute die als sehr gut getestete Samsung HM160JC mit 160GB geholt. Doch seitdem bekomme ich den ERROR 2010 der ja darauf hinweist dass die Platte nicht "kompatibel" ist, jetzt frage ich mich doch, bei der Vista Installation die ich getestet hatte und dann wieder abgerbochen hate, wird die Platte voll erkannt (150MB)... Es gibt aber anscheinend keine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten. Ist die Platte nur deshalb inkompatibel weil sie nicht in den für Thinkpad zugelassenen Festplattenlisten drin ist ???
Ansonsten, welche Platte im Rahmen um die 120GB könnt ihr mir empfehlen bzw. welche verursacht keine derartigen Fehlermeldungen. Würde die Samsung ansich gerne behalten da sie in allen Tests an der Spitze steht.
Warum muß die Festplatte überhaupt "qualified for thinkpads" sein. Soweit ich weiß akzeptiert beim Desktop PC Board jede Festplatte.
Danke für Eure Hilfe,
darkblue
Ansonsten, welche Platte im Rahmen um die 120GB könnt ihr mir empfehlen bzw. welche verursacht keine derartigen Fehlermeldungen. Würde die Samsung ansich gerne behalten da sie in allen Tests an der Spitze steht.
Warum muß die Festplatte überhaupt "qualified for thinkpads" sein. Soweit ich weiß akzeptiert beim Desktop PC Board jede Festplatte.
Danke für Eure Hilfe,
darkblue