Festplatten Clonen nicht möglich

namor11

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue 500GB Festplatte für mein SL500 gekauft.

Diese wollte ich gegen meine alte(160GB) austauschen.

Das ganze habe ich auch mit der Acronis Boot CD geclont .

Windows XP Bootet auch wieder normal hoch.

Jetzt mein Problem:

Bei der Benutzeranmeldung funktioniert die Fingerprint Software nicht mehr richtig.

Die Software zeigt keine Reaktionen mehr auf irgendwelche Scans.

Das zweite Problem:

Strg+Alt+Entf und Benutzername und Passwort per Hand eingeben-- geht auch nicht--

Hier meldet sich Windows kurz an und gleich wieder ab.

nächster versuch:
Also alte Platte wieder rein -Fingerprint Software Deinstalliert- und wieder Festplatten geclont.

Jetzt komme ich nicht einmal auf den Windows anmelde Bildschirm.

Das System bleibt einfach bei Windows XP mit blauem Hintergrund stehen.

MIt der Originalen Platte Funktioniert aber alles wie immer.

Ich habe jetzt echt keine idee mehr

evtl könnt ihr mir da weiter helfen

Danke

welche version von acronis?

hast du im vollversion-modus oder im abgesichterten modus geclont?

UWE

Ist die True Image 2009 Home edition

habs nur im Normalen (Vollversion) Modus probiert

Ich würde da aber nicht einmal acronis die schuld geben.

Das kann nur ein Windows Treiber oder eine Sicherheitssoftware sein, die sich an die alte Festplatten SN klammert.

Muss ja irgendwie mit der Winlogon zusammen hängen.

nein!

versuch mal folgendes.....starte TI von der cd. wähle den "abgesicherten modus" und dann clone nochmal. nicht wundern, unter umständen kann sich die zeit dafür vermehrfachen. wenn fertig, testen und melden.

UWE

ne geht auch nicht

hab auch schon mal auf einem anderen rechner probiert ->festplatten direkt ran und sektorweise kopiert

geht genauso nicht

sowas habe ich noch nicht erlebt

ich kanns nicht wirklich glauben.

grund: hab mein sys gesichert (war auch mit fingerprint und passwort) um win7 zu testen. danach hab ich es zurückkopiert und alles war und ist wie immer.

UWE

Vergiss dazu Acronis (habe ich selber,taugt aber irgendwie nichts). Lade dir Clonezilla, ist ein iso, cd brennen, davon booten und die Platte noch einmal klonen. Dann wird es gehen.

Wäre eine saubere Neuinstallation so problematisch, bevor du dich noch stundenlang mit clonen rumärgerst?
Ich hatte ein ähnliches problem mal beim upgrade vom win7 beta auf den RC1 (noch auf nem ASUS Laptop), dort konnte ich mich nicht mehr einloggen weder mit dem Finger noch mit dem PW selbst!
Abhilfe war: im abgesicherten Modus booten, mit Autoruns (Sysinternals) sämtliche Eintrage der Fingerprint Software entfernen, normal booten, Fingerprint Software deinstallieren, rebooten, neu installen und dann ging es:-)

Erfolgreich geclont ohne Acronis

Hatte übers Wochenende eine ähnliche Aufgabe. Wollte meine 160GB Seagate HDD durch eine 250GB IBM Hitachi ersetzen und das ganze auch über clonen realisieren.

Für den Clonevorgang habe ich zwei Versuche gestartet, einmal mit Norton Ghost und einmal (man höre und staune) mit dem alten Partition Magic damals noch von Paragon. Die Tools waren jeweils auf der Hirens 9.4 Boot CD, geclont habe ich deshalb auch in ner DOS-Umgebung.

An sich hatte ich nur Probleme mit AHCI und nem falsch geclonten MBR, aber danach fuhr mein SL500 mit der neuen 250GB HDD und Fingerprint problemlos hoch, unabhängig vom benutzten Programm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben