Festplatte

ian_moone

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
699
Hallo,

hat jemand Erfahrungen was die Lautstärke von HHD´s im T410 betrifft.
Habe zurzeit eine WD ScorpioBlue also 500Gb 5400 U/Min und leider hört man die Zugriffe auf die Platte
deutlich. Für Erfahrungen mit anderen Herstellern und speziell mit den Zusammenspiel mit den t410 wäre ich sehr dankbar!

PS: Bitte keine Vorschläge in die Richtung SSD, da ich die 500Gb doch schon brauche.
 
Hi,
also ich besitze eine 500gb Seagate St9500420AS in meinem t410, welche bei einer direkt bestellung auf der Lenovo USA seite verbaut wurde. Ich empfinde die Festplatte als sehr leise, wobei ich nicht deine empfindlichkeit kenne ;)
 
Die Sache ist das die Zugriffe störend sind nicht das Drehen der Platte selber.
Habe meine Seagate leider Verkauft :facepalm: , weil ich zwischenzeitig eine SSD hatte aber der Platz einfach nicht reichte und eine Externe einfach nervig war.
Leider weiß ich nicht wie die Seagate sich verhalten hat, die WD jedenfalls istbei Zugriffen lauter als der Lüfter auf mittlerer Stufe.
 
Hallo,

Hallo,

ich habe gerade aktuell einige 500er Seagate 7200 mit der Bezeichnung

ST9500420AS

verbaut. Das Lese / Schreibgeräusch ist praktisch selbst aus der Nähe nicht zu vernehmen. Auch die Laufruhe ist sehr gut.

Ganz allgemein ist mir bei den Seagates aufgefallen, dass sie sehr leise beim Lesen / Schreiben sind, dass aber je nach Produktionslos bzw. Exemplar manchmal eine etwas strärkere Vibration durch Unwucht zu verzeichnen ist, die nicht ins Gewicht fällt, wenn sie gummigelagert eingebaut sind.

Die letzten 15-20 Stück, die ich hatte, waren absolut unauffällig.
 
Hey,

ich habe eine 320er Fujitsu G2, welche lauter als der Lüfter auf 1 ist, aber leider als der Lüfter auf Stufe 3.
Die Zugriffe sind hörbar, und nur in ruhigen Räumen störend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben