Festplatte wird zu heiß T20

Workraft2

New member
Registriert
2 Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erstmal super das es ein Forum auch noch für ältere Notebooks gibt. :thumbsup:

Ich habe ein problem mit meinem T20. Die Festplatte wird immer extrem heiß nach einer Zeit. Gibt es da eine Lösung für ? Habe gestern mal den Lüfter gereinigt aber der war eigentlich recht sauber.

Die PCMCIA Karten werden nach einer weile auch stark heiß. (z.b. Wlan Karte)

TPFanControl zeigt mir bei jeder temperatur 32°C an.

Würde mich über Antworten freuen. ;)
 
Hallo und willkommen hier!

Dass die PCMCIA-Karten recht heiß werden, ist normal. Welche Temperatur hat denn die Platte? Ich denke, dass die bei meinen T2xern so bei 45-50°C liegt/lag. Also noch unter der Grenze von 55°C, die die meisten Hersteller als Limit angeben.

Nebenbei: Eine ehemalige T22-Platte ist hier übrigens ins x31 umgezogen und da deutlich (35-40°C) kühler.
 
Erstmal danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich ein 2. Problem.

Nach einer Zeit schaltet sich mein T20 einfach ab obwohl ich grade am abeiten war. Neuerdings blink die Batterie ANzeige auch Orange auf, auch im Netzbetrieb.

Hab den Standart Akku drin und noch ein 2. Beide sind 100% aufgeladen.

Liegt es daran das die CPU zu heiß wird ? Ist bei 50°C.....

Bitte um Antwort.
 
50°C CPU sind normal: Notebookprozessoren können viel mehr ab.

Geht das T20 nur im Akku- oder auch im Netzbetrieb aus? Kann gut sein, dass beide Akkus hinüber sind. Das würde die orangene Anzeige erklären. Sieh mal im BatteryMaximiser nach wie hoch die Kapazität noch ist.
 
hi,

mein Thinkpad läuft meistens im Dauerbetrieb und Festplatte hat immer zwischen 45 und 55°, je nach Umgebungstemperatur und Beanspruchung. Die CPU hält auch relativ viel aus, mit einem defekten Lüfter hatte meine auch mal über 80°C über längere Zeit, das macht nix, wenns zu heiß wird, schaltet es sich eh aus. Bei dir scheints wohl ein Problem mit der Stromversorgung zu geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben