Bei meinem T42 wird seit zwei Tagen die Festplatte nicht mehr im BIOS erkannt. Dachte zuerst an ein Problem mit der HD (Platine defekt o.ä.), als ich die Platte jedoch in meinen Ultrabay-Slim adapter eingebaut habe, ist der Rechner "zum Glück" wieder ganz normal hochgefahren.
Habe es mit anderen Platten probiert, aber was ich auch versucht habe, im HD-Slot wird einfach keine Festplatte mehr erkannt. Das ganze kam urplötzlich, als ich eine Virtual machine (VirtualBox) von Vista aus starten wollte => Bluescreen => Neustart => HD wird nicht erkannt, TP versucht von LAN zu booten. (Festplatte raus, wieder rein)*x => Problem bleibt bestehen
Hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem? Könnte es sich um ein Flexing defekt handeln? Gibt es evtl. andere Lösungsmöglichkeiten als das Mainboard zu tauschen?
Für schnellstmögliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
P.S.:
Habe es mit anderen Platten probiert, aber was ich auch versucht habe, im HD-Slot wird einfach keine Festplatte mehr erkannt. Das ganze kam urplötzlich, als ich eine Virtual machine (VirtualBox) von Vista aus starten wollte => Bluescreen => Neustart => HD wird nicht erkannt, TP versucht von LAN zu booten. (Festplatte raus, wieder rein)*x => Problem bleibt bestehen
Hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem? Könnte es sich um ein Flexing defekt handeln? Gibt es evtl. andere Lösungsmöglichkeiten als das Mainboard zu tauschen?
Für schnellstmögliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
P.S.:
- Mein ThinkPad hat bislang keinerlei Freezing-Probleme gehabt, jedenfalls keine die auf einen Hardwarefehler schließen ließen.
- Ich nutze das ThinkPad sehr intensiv und auch unterwegs, von daher könnte es durchaus sein, dass sich mal ein Flexing-Prob einstellt.
Als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, saß ich in der U-Bahn. - Wenn ich eine HD in den dafür vorgesehenen Slot (vorne rechts) einschiebe, so läuft diese zwar an, gibt jedoch keine schreib/lese-Geräusche von sich!
- Grafikprobleme hatte ich bislang auch keine, auch wenn der Grafikspeicher-Test im PC-Doctor 5 nicht erfolgreich zu Ende läuft...