Festplatte wird nicht erkannt

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
391
Hallo,

habe in der Bucht eine 20 GB Festplatte von Toshiba für mein 600 X erstanden. Wollte nun, nachdem die Platte eingebaut war, Win XP installieren. Doch leider kommt die Fehlermeldung, dass keine Festplatte vorhanden sei. Was tun? Was habe ich falsch gemacht?

Ach so: laut Verkäufer stammt die Platte aus einem 600er.
 
Hy,

hast Du den Metallrahmen auch mit verwendet....

aus welchem 600er stammt die Platte... is noch nen BS auf der HDD... wenn die HDD aus nem 600x stammt und Du nur nen 600 hast, kann es zu Inkompatibilitaet kommen... dann muss die Platte vorab formatiert werden... eventuell sogar ne radikalere Methode

Gruss Bimbo-01
 
Im BIOS ist keine HD zu sehen. Da die Platte in einem 600 X eingebaut wurde, sollte es doch auch keine Probleme geben wenn sie aus einem anderen 600 X stammt. Habe aber keine Ahnung wo sie vorher genau drin war, außer dass es ein 600er war.

Also: was tun?
 
Wenn sie schon im BIOS nicht erkannt wird, denke ich das sie defekt ist! Da hast du selbst unter DOS keine Zugriff mehr drauf! Hab selbst einige davon hier rumliegen, die aber teilweise extern über adaper noch erkannt werden und funktionieren!?
 
Das klingt nicht gut. Ok, die Platte war nicht teuer, aber ärgerlich ist es schon. Mal sehen, was ich da machen kann.
 
Wenn die Platte nicht im Eimer ist, sitzt sie evtl. nicht korrekt im Sockel (es gibt ja keine "richtige" Führung zum reinschieben), Pins sind umgeknickt/gestaucht...oder das BIOS auf Deinem TP ist anders als auf dem "Quell-TP". Stell' das TP 'mal hochkannt, fummel' die Platte also 'mal senkrecht 'rein (Platte darf dabei nicht mit der Unterseite an der Unterschale anliegen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben