Festplatte wechseln

BernhardK

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
19
Hallo, ThinkPad-Freaks!
Ich würde gerne im T40 meiner Freundin die 40-GB-Festplatte durch eine neue 160-GB ersetzen. Allerdings will ich das System einfach weiterleben lassen und nicht alles neue aufbauen. Ich hab' mir schon den Festplattenrahmen für den Ultrabay Slim-Slot besorgt und dachte, dass es wohl am cleversten wäre, wenn ich die neue Platte erstmal dort einbaue und die alte 1:1 dort 'rüberkopiere. Ich hab' eine ältere Norton-Ghost-Version (6.0), frage mich aber jetzt gerade, wie ich die (auf CD) dann gleichzeitig mit beiden Platten starten kann.
Rescue&Recovery wäre natürlich auch eine Option (ich sichere sowieso alles auf eine externe Netzwerkplatte, und von da könnte ich ja auch die neue Platte bespielen), aber dann müsste ich wohl erst einmal das IBM-System auf die Platte spielen, was etwas aufwändig wäre.
Die andere Möglichkeit wäre es, das ganze im laufenden System mit einem Tool zu machen.
Habt Ihr Erfahrung, was da am einfachsten geht? Das Migration-Utility funktioniert nur für den Umzug auf ein neues System, oder?

Bedanke mich schon einmal bei allen IdeengeberInnen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben