Festplatte wechseln ohne Supervisor Passwort

  • Ersteller Ersteller luise 4-4
  • Erstellt am Erstellt am
L

luise 4-4

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich mir ein gebrauchtes T42 gekauft habe. Ich bin von dem Teil auch total begeistert, bezüglich Leistung usw. Jetzt will ich mir eine größere Festplatte zulegen. Bevor ich das jedoch mache, hoffe ich auf eine wichtige Frage eine positive Antwort zu erhalten.
Auf meinem BIOS ist ein Supervisor-Passwort, welches dem Verkäufer nicht bekannt ist (daher der günstige Preis).
Muß ich im BIOS Veränderungen bzw. Einstellungen vornehmen, wenn ich die Festplatte wechsle, oder wird alles automatisch erkannt, wie ich das von meinem Desktop kenne.
Ich habe bei verschiedenen Anbietern gesehen, daß sie das Passwort zurücksetzten können. Muß ich das in Anspruch nehmen?
Bis jetzt habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen das zu tun.
 
Vielen Dank

Vielen Dank an alle die diesen Thread gelesen haben. Es hätte mich sehr gefreut, wenn auch jemand eine hlifreiche Antwort hinterlassen. Dafür war die Anfrage eigentlich gedacht. Ich werde mich in diesem Forum jetzt wieder abmelden. Am besten ist eben immer noch die Devise: Wenn dir keiner hilft, brauchst du auch niemandem danken.

Macht´s gut
 
Das mit dem Helfen kommt aufs Thema an, hier hätte Dir jemand sagen müssen, wie das SVP geknackt wird, da wird Dir hier aber niemand helfen. Gibt schließlich Gründe für ein SVP.



ATh
 
Das mit dem Helfen kommt aufs Thema an, hier hätte Dir jemand sagen müssen, wie das SVP geknackt wird, da wird Dir hier aber niemand helfen. Gibt schließlich Gründe für ein SVP.
Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen, sonst hätte ich geantwortet, daß man normalerweise eine HDD austauschen kann, ohne ins BIOS zu gehen. Problematisch bei einem unbekannten SVP ist lediglich der Austausch der CMOS-Batterie.

Was den vermeintlichen "Gründe" für ein SVP anbelangt... nach meiner Erfahrung ist der Hauptgrund zu verhindern, daß ein Anwender Änderungen im BIOS machen kann (bei Firmen, die Vertretern Laptops zur Verfügung stellen, recht häufig). Als Diebstahlschutz ist ein SVP völlig ungeeignet, denn man kann ein Rechner mit SVP problemlos weiterbenutzen, bis die CMOS-Batterie leer ist - außerdem ist es einfach genug, ein SVP zu entfernen. Die meisten Probleme mit gebrauchten Laptops mit SVP kommen daher, daß Firmen alte Laptops verkaufen, ohne das SVP zu entfernen und damit den Käufern ein Problem bereiten, wenn die CMOS-Batterie leer ist oder man eine Änderung im BIOS (z.B. die Bootreihenfolge) ändern möchte. Das Märchen, Laptops mit unbekanntem SVP seien gestolen, hält sich aber hartnäckig.
 
RE: Vielen Dank

ola,
[quote='luise 4-4',index.php?page=Thread&postID=675728#post675728]Vielen Dank an alle die diesen Thread gelesen haben. Es hätte mich sehr gefreut, wenn auch jemand eine hlifreiche Antwort hinterlassen. Dafür war die Anfrage eigentlich gedacht. Ich werde mich in diesem Forum jetzt wieder abmelden. Am besten ist eben immer noch die Devise: Wenn dir keiner hilft, brauchst du auch niemandem danken.
Macht´s gut[/quote]
was bringt es wenn mehrere forumser schreiben :
sorry kann dir nicht helfen.
oder weiss ich leider nicht .......

es gibt wohl kaum ein forum im deutschs sprachigem raum in dem so schnell versucht wird zu helfen wie hier.
erst recht wenn ein weiblicher nick daher kommt :rolleyes: in einer von männern dominierten sparte.

zu guter letzt muss ich doch gleich den schwarzen peter zurückschieben, du hättest ruhig einen push machen dürfen ....
oder nachhaken à la
hat keiner eine idee .....

greeTz lyvi
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=676219#post676219] Das Märchen, Laptops mit unbekanntem SVP seien gestolen, hält sich aber hartnäckig.[/quote]
Nicht alle Rechner mit unbekanntem SVP sind gestohlen, aber einige schon.
Und da man aus der Ferne nicht feststellen kann, was zutrifft (teilweise ja nicht mal aus der Nähe *g*), sollte man zumindest in Foren wie diesem von potentiell rechtswidriger Hilfestellung absehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben