Festplatte von T21 auf T23

TanteToni

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2008
Beiträge
6
Mein T21 hat den Geist aufgegeben - hab mir ein T23 ersteigert - würde nun gern meine Festplatte in dem T23 verwenden - er startet aber nicht damit - habe gehört es gibt ein tool mit dem man die Treiber auf T23 aktualisieren kann - evtl. wenn man mit trueimage einen klon erstellt - weiß da jemand was genaueres - wer kann mir helfen?
 
Wieso startet es denn nciht ? Was passiert denn, wenn du von der Platte starten willst ?

Gruß
 
Wäre mal schön zu wissen welches OS auf der T21 Platte ist.

Nobby
 
Aufgrund der unterschiedlichen Chipsätze in T21 und T23 würde ich unbedingt eine Neuinstallation des Betriebssystems machen ...

Chipsatz:
T20-T22: Intel 440BX
T23: Intel 830MP
 
Yepp Win2K und winXP laufen nicht bei Rechner die andere chipsätze haben.
Eine Neuinstallation ist dringend erforderlich.
 
Hi!

Evtl. reicht es auch eine Reparaturinstallation durchzuführen (von normaler XP/2k CD starten, Enter für Installation, wenn er dann die alte findet einfach "r" drücken). Ist keine saubere Methode, eine Neuinstallation ist auf jeden Fall besser!

mfg.
Julian
 
BTW: passt nicht ganz zum Thema T23, ist aber interessant:
bei der Serie T20-T22 klappt der Austausch / Wechsel der HDD ohne Probleme von einem Noti zum anderen. Vor kurzem erfolgreich gestestet.

Gruß
Dieter
 
@ Think_o_Mat: tut es das ? kannst du mir auch erklären warum das so ist ? :)
kann es vieleicht am Intel 440 BX Chipsatz liegen ?
 
@Pixl

daran wird es wohl liegen:D trotzdem fand ich es bemerkenswert das Windows XP nicht irgendwelche Hardwareänderungen bemerkt hat...



Dieter
 
naj für XP ist es der selbe rechner :)
also so als würdest du eine T23er Platte in einem anderen T23er packen.
 
Da ham wir doch eben nach Thread parallel dazu: hier

Mit Sysprep also.

MfG Eric
 
Danke für den Hinweis - dort schreiben sie auch von Acronis TrueImage mit Universal Restore TrueImage habe ich auf dem Pc - kennt sich da jemand aus - wie und was ich da machen muss?
 
Mit der xp-cd und reparieren hat es funktioniert - läuft alles wieder - wichtig ist nur, dass man nicht gleich am anfang auf r für reparieren geht sondern erst auf neue installation und dann hat man nochmal die möglichkeit auf reparieren zu gehen - dann funktioniert es - danke für alle beiträge
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben