Festplatte voll mit Daten, die ich nicht kenne

Maittane

New member
Registriert
30 Okt. 2006
Beiträge
16
Hallo,

sicherlich ne schlechte Bezeichnung des Themas, aber hier jetzt ausführlicher:

Ich habe ein Z61m (100GB Platte) und habe mein Festplatte mit PartitionMagic8 in drei Partitionen eingeteilt. Für C:\ hab ich 50GB eingeteilt, weil ich noch nie mehr Speicher auf C brauchte.
Nachdem nun all meine wichtigen Programme drauf sind und ich das Gerät seit circa ner Woche am laufen habe, zeigt mir Windows an, dass ich 45GB Speicher belegt habe. Ich hab dann meine Ordner einzeln gezählt und kam auf etwas unter 20GB.

Als ich dann die geschützten Daten anzeigen lies, erschienen direkt auf C:\ zwei Files: hiberfil mit 0,99GB und pagefile mit 1,49GB

Aber dennoch komme ich mit der Zählung noch nicht auf 45GB.

Kann mir jemand sagen wo diese Speicherbelegung her kommt und kann ich Daten davon löschen? Oder muss ich nun doch C:\ mehr Speicher zuteilen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Maittane
 
Moin,

hiberfil.sys ist der reservierte Speicher für den Ruhezustand und entspricht der Größe deines Arbeitsspeichers.
pagefile ist iirc die Auslagerungsdatei.
 
Hab ich schon vermutet. Aber das sind ja "nur" 2,5GB wo sind die restlichen 22,5GB?
 
Das können alle möglichen Temp-files sein. Gebe mal im Explorer %tmp% ein. Die angezeigten Dateien kannst Du löschen. Ggf. ist das Thema damit erledigt.
 
Starte mal "Rescue and Recovery" und schau nach, ob es eine oder mehrere automatische Systemsicherungen angelegt hat. Die könnten soviel Platz belegen (in einem unsichtbaren Ordner "RRbackups"). In "Rescue and Recovery" kannst Du dann diese automatischen wöchentlichen Sicherungen abstellen und auch erstellte Sicherungen auf externe Datenträger (USB-Festplatte oder CD/DVD) auslagern und anschließend von der Festplatte löschen.
 
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung
 
Weitere "Schluckspechte" sind der Papierkorb (mt rechtsklick auf den Papoerkorb kann man einstellen, wie viel Speicherplatz er sich gönnen darf) und die Systemwiederherstellung (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Systemwiederherstellung).

Gruß Jörsch
 
"Festplatte voll mit Daten, die ich nicht kenne" würde ich auch sagen, wenn mal die Polizei meinen Rechner anschaut. :)
 
Festplatte voll mit Daten die ich nicht kenne :)

hatte ich zum 1. mal im T20 von itsco (das teil war schrott + ging zurück)
Zitat :
" Die eventuell vorhandenen Daten auf dem Datenträger werden unwiederbringlich gelöscht ( disk wiping )"
Der T20 hatte vorher nem golfspielendem Anwalt gehört,
von kanzleidaten(keine Sorge!) bis mp3`s (gute!!!) alles dabei...

mfg + :D tom_k

p.s.
früher(R) unter DOS wusste ich noch was alles auf platte muss kann darf + was nicht,
aber heutzutage bei zigtausend files.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben