T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Festplatte und RAM aus R500 einbauen - Geht das ? Passt das?

maze

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,

mein altes uraltes R500 will nicht mehr. Kein WIN10 und jetzt startet es auch nicht mehr.
Jetzt möchte ich die guten Arbeitsspeicher und die voll fette Festplatte aber gerne weiter nutzen und in ein noch vorhandenes T420 einbauen.

Passt das da rein?
Genaue Angaben zu den Bauteilen hab ich nicht oder sind für mich als Laien schwer auffindbar.

Vielleicht läßt es sich aber so schon beantworten.
Ich würde das dann so in Auftrag geben müssen in der Schrauberbude meines Vetrauens.

Dankeschön schon mal!
LG maze
 
Das passt.
Wenn auch die "voll fette" Festplatte heutzutage besser durch eine SSD ersetzt wird.
 
Die RAMs sind wahrscheinlich 1066 Mhz DDR3.
Das T420 hat bei Auslieferung 1333 MHz DDR3 drin, es werden auch 1600MHz erkannt und können so betrieben werden.
Dennoch, Deine alten RAMs werden reinpassen und funktionieren. Wenn Dich der kleine Schönheitsfehler nicht stört, dann nur zu.

Bei der HDD hat ThinkBrett wahrscheinlich recht. Für die meisten Anwender ist eine SSD vorteilhaft. Eine HDD habe ich im Caddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine mSATA SSD in den Slot für die WWAN Karte des T420 einbauen und dann die "voll fette Platte" als reine Datenplatte im Standard-Festplattenschacht versenken und die mSATA zur Boot-(Haupt)Festplatte machen. Ein Klonen der Festplatte auf die SSD sorgt für einen reibungslosen Weiterbetrieb ohne Datenverlust.

Sollte das T420 schon mit einer Festplatte samt Betriebssystem bestückt sein und die "voll fette Platte" nur als weiteres Datengrab verwendet werden, kann diese auch in einen Ultrabay-HDD-Adapter verbaut und im Schacht wo sonst das DVD-Laufwerk sitzt, verbaut/verwendet werden.
 
Hallo,
vielen Dank an alle, die mir so schnell und nett geantwortet haben!

Das hilft weiter:

Und ja, es ist im R500 eine SSD - Festplatte verbaut, die soll in das T420 rein (und das scheint ja dann zu passen)
Auch die vielen RAM-Bausteinchen lassen sich dann auch umpflanzen.

Dann bekommt der Schrauber etwas zu tun ;-)

Das R500 wird dann stillgelegt und kann ausgeschlachtet werden (falls noch jemand Bedarf hat, bitte per PN melden)

Aus dem T420 bleibt dann eine lahme alte Festplatte übrig und alte RAM-Bausteine. Das T420 soll ja schneller und leistungsfähiger werden!

Ich werde berichten!
Euch allen einen schönen Freitag und ein ebensolches Wochenende
LG maze
 
Du möchtest das wirklich nicht selbst machen... sind geschätzt 20 Minuten für die Hardware, auch für ungeübte
 
+1 , das ist echt simpel.

und je nachdem, was das für ein R500 ist, hätte ich an den Resten Interesse. Welche GraKa, welcher Bildschirm?
 
Hallo normsen,

die Reste check ich mal.
ich hab damals nicht gespart (ich hab viel gecheckt, der Bildschirm ist mal ersetzt worden (Haftpflichtschaden für 500 €)
und ich kann nach dem Schlachten ja nichts mehr auslesen.
Vielleicht finde ich die Quittung noch...
Ich hab auf jeden Fall noch die Auslieferungskiste mit allem was man da so dazu bekommt.

PN wegen allem weiteren bitte.

LG maze

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ach :D
nö... ich verhedder mich da immer im Gestrüpp und hab noch nicht mal passende Schraubendreher.
Da schraub ich lieber am VW T3 rum... Bin da eher für's grobmechanische zuständig!

LG maze
 
Auf der Geräteunterseite befindet sich normalerweise ein Aufkleber der die genaue Geräteausstattung ausweist im Format Type XXXX-XXX.
Diese einfach für Interessierte hier posten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben