T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Festplatte und RAM aus R500 einbauen - Geht das ? Passt das?

maze

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,

mein altes uraltes R500 will nicht mehr. Kein WIN10 und jetzt startet es auch nicht mehr.
Jetzt möchte ich die guten Arbeitsspeicher und die voll fette Festplatte aber gerne weiter nutzen und in ein noch vorhandenes T420 einbauen.

Passt das da rein?
Genaue Angaben zu den Bauteilen hab ich nicht oder sind für mich als Laien schwer auffindbar.

Vielleicht läßt es sich aber so schon beantworten.
Ich würde das dann so in Auftrag geben müssen in der Schrauberbude meines Vetrauens.

Dankeschön schon mal!
LG maze
 
Das passt.
Wenn auch die "voll fette" Festplatte heutzutage besser durch eine SSD ersetzt wird.
 
Die RAMs sind wahrscheinlich 1066 Mhz DDR3.
Das T420 hat bei Auslieferung 1333 MHz DDR3 drin, es werden auch 1600MHz erkannt und können so betrieben werden.
Dennoch, Deine alten RAMs werden reinpassen und funktionieren. Wenn Dich der kleine Schönheitsfehler nicht stört, dann nur zu.

Bei der HDD hat ThinkBrett wahrscheinlich recht. Für die meisten Anwender ist eine SSD vorteilhaft. Eine HDD habe ich im Caddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine mSATA SSD in den Slot für die WWAN Karte des T420 einbauen und dann die "voll fette Platte" als reine Datenplatte im Standard-Festplattenschacht versenken und die mSATA zur Boot-(Haupt)Festplatte machen. Ein Klonen der Festplatte auf die SSD sorgt für einen reibungslosen Weiterbetrieb ohne Datenverlust.

Sollte das T420 schon mit einer Festplatte samt Betriebssystem bestückt sein und die "voll fette Platte" nur als weiteres Datengrab verwendet werden, kann diese auch in einen Ultrabay-HDD-Adapter verbaut und im Schacht wo sonst das DVD-Laufwerk sitzt, verbaut/verwendet werden.
 
Hallo,
vielen Dank an alle, die mir so schnell und nett geantwortet haben!

Das hilft weiter: