Festplatte und das Ultrabay

Lordfrags

New member
Themenstarter
hi Com,

ich habe fragen (klar sonst würd ich ja net so dumm posten).

Also ich hab ein R60.

Leider hab ich ein "kleines" Problem mit meiner HDD.

Sie ist zuklein, habe gehört das soll vorkommen ;)

nun ist meine erste Frage:

Supportet das 9461-DXG eine Platte mit 250GB?????

und um mal einen glaubenskreig zustarten: Ich dachte an eine neue WD mit dieser Silent technik, kollege sagte: nimm samsung (abgesehn das ich Samsung keine ahnunghabe wie ein gutes Modell heist ((tipps gerne willkommen)) jetzt würde ich mir gerne mal eine meinung holen von einem breiterm Personenkreis (bin auch offen für andere firmen)
Also die Platte ist für mich wichtig leise!! soll net der Stromfresser sein, und ganz wichtig ZUVERLÄSSIG lieber nehm ich kürzere laufzeit in Kauf als das ich mit der neuen Platte Probleme bekomme mit der zuverlässigkeit einfange (dann hätte ich auch ein HP kaufen können *hrhrhr*). Desweiten auch keine Schleichplatte. Super wäre es wen ndie Platte über eingebauten Sturzsensor verfügt aber das ist kein wichtiges Kritärium. Eher was für meine Sensiblen Nerven.

so nun kommts aber erst recht dicke:

wenn ich die 250GB eingebaut habe habe ich ja meine alte über (schock wo kommt die denn her? ;))

also mein erster gedanke war klarer fall in usb gehäuse rein und fertig.

dann hab ich mein gehirn eingeschaltet und *tusch* es gibt da ja noch den Ultrabay wo man auch SATA platten einsetzen kann wäre warscheinlich auch keine Schelchte Idee allerdings war mein plan vorher das ich dort den Ultrabay akku reinstecke dann kann ich länger aufem Klo surfen ;))))

Um die ganze Sache hier jetzt noch etwas in der Schwirigkeit anzuheben ich benutze immoment zu 99% Kubuntu. und wen dieneue Platte da ist werde ich wohl noch das eine oder ander Linux dazu drücken(windows wird net verschwinden aber jeder hat seine Vorlieben aus den verschiedensten Gründen). hat wer erfahrungen mit dem Ultrabay und Platten tauschen?

ich will net sagen das man diesen Fall mit daten und fakten halten kann, da ist einfach sehr viel Subtieles im spiel, aber gerade wenn das erklärt wird warum man sich für was entscheidet wird das Subtiele zum ausschlag gebenden Element und nach Elementen suche ich gerade..............

So ich danke mal für eure hilfe und hoffe das der Glaubenskrieg sich in grenzen hält

Patrick

PS wer noch nicht genug hat ich suche noch einen Tip für ein SICHERES OS für einen Server (bitte nicht M$ vorschlagen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben