Festplatte und CD nicht Bootbar

japiro.de

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo, mien T40 hat im Moment große Probleme mit dem booten. Und ich weiß nicht woran es liegt. Ich beschreib euch mal wie ich zu welchen Fehlermeldungen komme.

Zuerst kam:
PXE-E61 Media test, failure, check cable.

also habe ich Nur noch CD/DVD Laufwerk und Festplatte in der Bootreihenfolge eingestellt.

Dann kam immer: "No operating System found"

Auch wenn ich eine Windows XP CD eingelegt hatte und das CD Laufwerk 1. manuell zum booten ausgewählt habe und 2. Im BIOS es an die erste Stelle gesetzt habe.

Ich habe eine neue 160gb HDD gekauft, die hat das Problem nicht gelöst.

Wenn ich ausschliesslich das CD Laufwerk in der Bootreihenfolge lasse kann ich immerhin das Windows Setup laden, dies arbeitet auch vorzüglich bis zum Neustart (also es Formatiert, kopiert die Setup Dateien etc, aber da wo er anfangen soll zu installieren versagt das System wieder).

"Fehler beim lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg, Alt, Entf"

Also habe ich Windoof nochmal installiert, auf eine kleiner Partition im FAT Format. Dies führt zum Fehler: "NTDLR fehlt"..

Jetzt habe ich zu dem Fehler ein bisschen gegooglet und gefunden das ich mit einem Festplatten Tool von Samsung die Festplatte (die neue) in den Auslieferungszustand zurückversetzen soll. Aber leider kommt wenn ich das Programm von CD Starten will wieder: "No operating System found"..


Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr eine Idee?!
 
Hast Du die Platte vor Einbau partitioniert?
Am besten mit einer Linux Live-CD sämtliche Partitionen löschen und im BIOS "Security"-"Predesktop-Area" auf "normal" stellen.
Danach noch einmal versuchen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben