Festplatte tauschen?!

maultier

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
270
Hallo,

habe zur Zeit eine 120er Festplattte in meinem T60 und hätte gerne eine größere. Ist es schwer, diese zu tauschen? Was sind so die größten Formate? Habe nur eine 300er von Fujitsu gesehen, aber nicht besonders gutes darüber gelesen. Gibt es andere, die 300er anbieten, die aber schän geräuscharm sind?!

Zur Zeit habe ich eine 120er von Fujitsu drin, die man aber deutlich hört, wenn man in sehr sehr ruhiger Umgebung ist!

Welche habt Ihr bzw könnt Ihr (sie) empfehlen?

Danke und Gruß!
 
wie es beim t60 genau geht , weiß ich nicht , steht im hmm

ich gehen mal davon aus eine schraube auf der unterseite lösen festplatte rausziehen neue rein fertig .

zu der 300gb fujizu kann ich nix sagen wußte garnicht , daß die inzwischen schon bei 300gb angelangt sind .

aufpassen solltest du beim t60 , daß es sich um einen sata platte handelt und nicht höher als 9,5 mm ist , gibt nämlich welche , die sind 12,5 mm hoch und dann kriegst du sie nur mit gewalt rein .
 
Vorher Recovery-CD anfertigen, wenn es nicht schon geschehen ist.
 
Original von Mornsgrans
Vorher Recovery-CD anfertigen, wenn es nicht schon geschehen ist.
ne ist noch nicht. wofür ist die gut, wenn ich "nur" die neue hdd einbaue??? wie bekomme ich die daten von der alten dann auf die neue?? kann ich die neue z.b. erstmal per usb anschließen, dann die daten clonen und dann die neue einbauen oder so!?

habe noch garkeine neue, bin ja wie gesagt nocht auf der suche nach ner leisen und großen, die natürlich jez nicht mega langsam ist :)
 
wie bekomme ich die daten von der alten dann auf die neue?? kann ich die neue z.b. erstmal per usb anschließen, dann die daten clonen und dann die neue einbauen oder so!?

um die daten zu sichern brauchst du ein backupprogramm ( funktioniert auch mit r&r )

um die festplatte zu clonen ein imageprogramm acronis , paragon , oder ähnliche , sollte auch mit r&r gehen , habe ich aber noch nie gemacht .
 
Alternativ rufst´s bei IBM/Lenovo an und läßt Dir die Recovery´s schicken.

Wenn du "zufällig", warum auch immer den Auslieferungszustand auf der "alten" Platte nicht hinbekommst... *wollen die immer wissen* Ist natürlich irgendwie der MBR kaputt gegangen ;)

... dann bekommst Du die während der Garantiezeit kostenlos zugeschickt.
Dauert in der Regel 3-7 Tage...



Damit ist das dann überhaupt kein Problem mehr...

Von CD booten - Werkseitigen Zustand wiederherstellen...
System wird neu gestartet, fragt nach der DVD - einlegen 30-50 Min warten und die Bude steht wieder.... Egal, mit welcher HDD drin...


Gruß
Trimmi

Edit:

Die X- und T-Modelle haben alle S-ATA Platten die im Käfig samt Gummileisten laufen... Musste natürlich alles umbauen - ist aber echt easy.

Anzumerken bleibt noch, dass die "neue" Platte, welche auch immer, weiterhin zu hören sein wird! *glaub mir*
Habe das alles schon mal mit´m X60s durch... Leider hört man die Platten heutzutage immer, wenn man "feinfühlig" dafür/gegen ist...

Ich persönlich würde nur tauschen, wenn die Kapazität nicht ausreichend ist...
Ansonsten bringt es Dir nicht wirklich soviel, wie Du vielleicht hoffst.

By the way - die Recovery CD/DVD´s solltest Du Dir sowieso besorgen.
Noch sind sie kostenlos, später verlangt IBM/Lenovo gut und gern 60 Schleifen dafür *wimre*...


Trimmi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben