Hallo zusammen,
seit dem Wochenende bin ich Besitzer einer Advanced Minidock, 3Gbyte Speicher und einer 320Gbyte WD Scorpio Festplatte.
Nur: Ich bekomme die alte Platte nicht auf die neue migriert!
Probiert habe ich Acronis TI 2009. Komplette Festplatte auf USB-Laufwerk gesichert, neue Platte eingebaut,
und Image jeweils vollständig,
nur System Part.,
oder System Part mit Daten Part.,
oder mit und ohne Servicepartition. Nichts klappt (bootet nicht).
Desweiteren habe ich im Bios jeweils im AHCI Mode und im Compatibility Mode hin und her gewechselt.
Funktioniert aber auch nicht (bootet einfach nicht). Also XP Recovery Konsole probiert. Fixmbr, etc. --> Nichts!
Woran könnte es liegen? Am gedockten Zustand? Die Festplatte wird einwandfrei erkannt und ich kann mit Tools auch lesen und schreiben auf der neuen HDD. RR habe ich installiert, komme damit aber nicht klar! Und: Wenn man schon für Acronis zahlt sollte das doch auch funktionieren… Acronis selbst verweist nur auf die Thinkpad Service Partition. Sichert man diese nicht zurück und markiert seine System Part als aktiv sollte es klappen (laut Acronis) --> Ne, tut es leider nicht!
Irgend jemand eine Idee?
Danke vorab!
Gruß m²
seit dem Wochenende bin ich Besitzer einer Advanced Minidock, 3Gbyte Speicher und einer 320Gbyte WD Scorpio Festplatte.
Nur: Ich bekomme die alte Platte nicht auf die neue migriert!
Probiert habe ich Acronis TI 2009. Komplette Festplatte auf USB-Laufwerk gesichert, neue Platte eingebaut,
und Image jeweils vollständig,
nur System Part.,
oder System Part mit Daten Part.,
oder mit und ohne Servicepartition. Nichts klappt (bootet nicht).
Desweiteren habe ich im Bios jeweils im AHCI Mode und im Compatibility Mode hin und her gewechselt.
Funktioniert aber auch nicht (bootet einfach nicht). Also XP Recovery Konsole probiert. Fixmbr, etc. --> Nichts!
Woran könnte es liegen? Am gedockten Zustand? Die Festplatte wird einwandfrei erkannt und ich kann mit Tools auch lesen und schreiben auf der neuen HDD. RR habe ich installiert, komme damit aber nicht klar! Und: Wenn man schon für Acronis zahlt sollte das doch auch funktionieren… Acronis selbst verweist nur auf die Thinkpad Service Partition. Sichert man diese nicht zurück und markiert seine System Part als aktiv sollte es klappen (laut Acronis) --> Ne, tut es leider nicht!
Irgend jemand eine Idee?
Danke vorab!
Gruß m²