Festplatte T60

pete1234

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2010
Beiträge
14
hi

bin echt zufrieden mit meinem TP T60, allerdings ist die Festplatte zu klein.
Kann mal ein "Eingeweihter" einen Tipp für eine neue Festplatte schreiben?
Link wäre super. Bis 100€.

Sie sollte so schnell wie möglich sein und viel größer als meine 60 GB-Platte sein.

lg
 
wow

also wenn die kompatibel ist, dann werde ich die wohl kaufen.
und das für sowenig geld.

danke für den tipp
 
Sollte passen. Aber warte lieber noch ein paar weitere Kommentare ab; ich bin heute etwas neben der Spur...
 
geht klar.

d.h. es ist zu 100% sicher ?
Bewege mich nicht so oft in Foren?
Bin echt dankbar für Hinweise.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass sie mechanisch passt und kompatibel ist.

Vielleicht weiß noch jemand was zur Anzahl der Platter und der Geräuschentwicklung der drei Ausführungen.
 
Auch eine gute Idee.

Oder eine gebrauchte Intel x25-V SSD mit 40 GB in den HDD-Schacht für das Betriebssystem und die Programme. --> etwa 65 Euro
Dazu dann noch eine normale HDD (z.B. die WD Black) in einen Adapter in den Ultrabay-Schacht. (Also dahin, wo jetzt das optische Laufwerk untergebracht ist). --> zwischen 35 und 55 Euro.
Der Adapter kostet ab 13,50 Euro.
 
lucid' schrieb:
Oder eine gebrauchte Intel x25-V SSD mit 40 GB in den HDD-Schacht für das Betriebssystem und die Programme. --> etwa 65 Euro
Das wäre noch besser mMn. Ich hatte das gleiche Dilemma, aber am Ende eine Momentus XT war fast so teuer als eine Kombination von SSD + HDD zusammen. (Ich weiss nicht, wie sich die Preise bis Heute entwickelt haben, evtl. wurde die Momentus billiger)
 
Meines Wissens lohnen sich die MOmentus XT nicht.
Der Flashspeicher ist nur groß genug, um den Bootvorgang zu beschleunigen.
Das weitere Arbeiten profitiert nicht oder kaum vom Flashspeicher.
 
Hi,

bin neu hier und möchte auch gleich etwas mit beitragen. Denn ich suche auch eine neue Festplatte und habe mich etwas umgesehn.

ich hoffe es ist in Ordnung dass ich mich hier in diesem Thread mit breit mache.

Was haltet ihr von der "SAMSUNG HM320HI 320GB 2,5" Festplatte SATA"
http://www.memoryking.de/Notebookzu...G-HM320HI-320GB-25-Festplatte-SATA::2224.html

oder der "Western Digital WD3200BPVT 320 GB"
http://www.alternate.de/html/shop/p...3IPySp5x4Zb6K6Sg1riJOrBAZY3gZSHHW0Tz9bgWDHM=&

Danke, Ciao
 
rock-asterisk' schrieb:
Was haltet ihr von der "SAMSUNG HM320HI 320GB 2,5" Festplatte SATA"
Ich habe die Samsung in meiner T60. Es ist ein single platter Modell, schnell und sehr leise (und war sehr günstig) ;)

Kann ich empfehlen...
 
Ich hab' vor ein paar Wochen die 100er in meinem T60 gegen eine 500er ausgetauscht. Gegen die Momentus XT habe ich mich aufgrund des, verglichen mit normalen Festplatten ohne Flash-Speicher, hohen Preises und der laut mancher Erfahrungsberichte teilweise starken Vibrationen entschieden.
SSD und HDD im Ultrabay-Schacht kam für mich aus finanziellen Gründen ebenfalls nicht in Frage, zudem möchte ich ungern auf das optische Laufwerk verzichten, da ich es doch gelegentlich noch benötige, um CDs zu rippen oder zu brennen.
Schließlich habe ich mir diese 500er mit 7200 rpm von Hitachi bestellt:

http://www.heise.de/preisvergleich/a460663.html

Bislang bin ich damit wirklich zufrieden - hohe Kapazität, sehr schnell. Allerdings sind die beiden Platter (2x250GB) doch etwas lauter als der eine in der alten 100er, glücklicherweise ist es aber nur so ein recht erträgliches 'Grundrauschen', das sehr gleichmäßig bleibt, auch beim Zugriff auf die Festplatte. Mich stört's jedenfalls auch in ruhiger Umgebung nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben