Festplatte surrt

BigFlow

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2007
Beiträge
16
Meine Festplatte gibt seit einiger Zeit surrende Geräusche von sich. Wenn ich auf die Stelle, wo sie sich befindet hau, hört das kurz auf. Kann man da noch was machen oder muss ne neue her? Backup ist schon erstellt.

Wenn eine neue, welche? Jede 2,5 Zoll ide?
 
Hy,

neue Platte schonmal auf Halde legen.... :D :D

Samsung HM160 HC is schnell, gut und guenstig....

Bimbo-01
 
Nicht hauen! Kann erstens Head-crash verursachen, zweitens das Board unnötig belasten (je nach Rechnertyp).
 
Ich will ja nichts beschreien (teu teu teu), aber sie surrt seit einer Woche nicht mehr ...
Hatte wohl Angst noch mehr Haue zu kriegen :)

Was könnte denn das gewesen sein, oder ist es nur die Ruhe vor dem Sturm?
 
"Wenn eine neue, welche?"
->ja, samsung hm160hc ist gut, sehr schnell und günstig. die und keine andere

Jede 2,5 Zoll ide?
->passen sollte jede 2,5" ide platte mit 9,5mm bauhöhe. ab so ca 12gb aufwärts hatten sie aber glaub alle 9,5mm...(unter 12 gb also etwas genauer hingucken aber ich denke mal so eine kleine kommt dir sowieso nicht ins t4x).

auch wenn's jetzt nicht mehr surrt:
->wenn sie wirklich schon einen weg hat dann lieber tauschen. kannst sie ja mit ide usb adapter oder 2,5" gehäuse als externe zusatzplatte weiter nutzen. sollten halt dann keine wichtigen daten drauf sein.

lass auch mal hdtune laufen und guck ob irgendwelche fehler angezeit werden.
 

Anhänge

  • Trackpoint.jpg
    Trackpoint.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 8
Falls das Geräusch vermehrt nach dem hochfahren auftaucht und nach einiger Betriebszeit verschwindet oder weniger wird könnte das dein Lager der Festplatte sein. Bei erhöhter Umgebungstemperatur könnte das Problemchen ebenfalls verschwinden. Kann gut sein, dass die Platte noch gut nen Jahr läuft. Doch leg dir besser ne neue zu.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben