Festplatte, SSD oder CF was Kaufen? für einen X41 Tablet

vfb2013

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe schon fleißig das Forum durchforstet, bin aber leider nicht viel weiter gekommen. Ich habe ein X41 Tablet 1866 und wollte mir einen schnellere Festplatte kaufen.
Habt Ihr einen Tip was von Preis/Leistung am besten für Windows7 geeignet ist?
Ich nehme auch gerne Angebote entgegen falls jemand noch etwas zu verkaufen hat.
Das System sollte Stabil und ohne aussetzer laufen
Danke für eure Hilfe.

hier stehen doch alle wichtigen festplatten bzw getesteten drin...
preise vergleichen musste selbst, kann sich ja immer ändern.
hast du in deinem x41t 2 gb arbeitsspeicher? dann läuft auch win7 gut ;)

lg tex

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die MK8025GAL empfehlen. Die ist flott und sehr leise. Die Samsung 120GB HS122JC ist die schnellste 1.8" PATA FP auf dem Markt, aber teuer und einige meinen sie ist auch laut.

Was wäre Dir wichtig? Günstig, leise, schnell? Je nachdem werden sich verschiedene Alternativen bieten...

Gruss...

Meine Empfehlung: Pack 2GB RAM rein und mach die Auslagerungsdatei aus.

Wenn Du nicht gerade täglich riesige Datenmengen auf der Platte liest oder schreibst, bringt ein Upgrade nicht so viel, wie alle immer meinen... für die Systemleistung/Geschwindigkeit.

Sobald die Auslagerungsdatei ausgeschaltet ist, sind Festplattenzugriffe bei laufenden Programmen eher selten, und alle nötigen Daten befinden sich im Arbeitsspeicher => schnell. Aktuell hab ich ne 32GB Solidata M2 drin (~60MB/s Read, ~35MB/s Write, MLC) und muss sagen... das System ist gegenüber der Originalplatte vlt. 10% schneller geworden.

ich hatte mtron + x41t aber im nachhinein würde ich eine große zif hdd einbauen, der gschwindigkeitsvorteil ist da, aber mit genug ram und ohne auslagerungsdatei sind >100gb speicher mehr wert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben