Festplatte Speicherplatzbelegung

6502

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2008
Beiträge
42
Hallo,

bei meinem T61p sind ca. 54 GB der Festplatte belegt und ca. 35 GB frei - dies überrascht mich, da ich auf dem Gerät keine Filme oder dergleichen habe, sondern im Wesentlichen nur PowerPoints etc.. Kann es sein, das dies die Daten sind, die Rescue Recovery anlegt? Ich dachte eine neue Sicherung überschreibt eine ältere ...

Danke für die Hilfe!
 
Rescue und Recovery müllt die Festplatte voll :thumbdown:
Nimm den CCleaner und lösch alte Sachen.
 
Danke - aber wie lösche ich denn mit dem CCleaner die alten Daten ???
 
Also bei mir zeigt CCleaner die Recovery Files unter Temporäre Daten an, die kann man dann löschen. Ich hab so schonmal 18GB ausradiert.
 
Ja, er zeigt mir unter System auch die "Temporären Dateien" an - zeigt aber keine Recovery-Dateien an und löscht auch nicht die Recovery Sicherung ...

Sichere ich die Daten mit Rescue und Recovery dann zeigt das System die Speicherung auch auf L: an - diese Partition ist aber im Explorer nicht zu sehen (nur C: ) ...

Was tun - gibt es eine andere Möglichkeit die Recovery Dateien auf L: anzeigen zu lassen?
 
Keiner da, der mir sagen kann, wie ich die Recovery Dateien auf L: anzeigen und löschen kann ? ;(
 
hi,
R&R starten unter den erweiterten einstellungen gibt es einen eintrag
"gesicherte dateien anzeigen" oder so ähnlich.
da hat man auch die möglichkeit die dateien zu löschen.
benutze R&R schon lange nicht mehr, würde mich aber wundern wenn CCleaner die anzeigt.
auf die sicherungen hat man nähmlich keinen zugriff auser über R&R,
sonst währe das ja bei einem "notfall" sinnlos, weil ein virus oder ähnliches dann auch zugriff darauf hätte.

CCleaner zeigt nur volumenschattenkopien und system wiederherstellungspunkte an, soweit ich das je gesehen habe.

greeTz lyvi
 
Danke! :) Werde ich gleich ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin - (derzeit auf Dienstreise mit einem T40p) :thumbup:
 
Leider kann ich in den erweiterten Einstellungen von R&R keine Funktion finden, durch die ich mir die gesicherten Dateien anzeigen lassen kann ... dort erscheint lediglich die Auswahl: "Übersicht zur Wiederherstellung"; "Dateien sichern"; "System wiederherstellen"; "Migrationsdatei erstellen" ... was tun ??? ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben