Festplatte sehr laut?

freaksey

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2009
Beiträge
6
Hi zusammen,

ich habe seit heute erst mein SL500 und bin auch so weit zu frieden damit (bis auf Lüfter natürlich ;>), allerdings ist meine Festplatte beim arbeiten ziemlich laut. Die klickt beinahe so wie die von meinem 6 jahre alten PC und dies wundert mich ziemlich, da selbst bei meinem letzen (mittlerweile 3jahre altem) billig Acer-Laptop die Festplatte wesentlich laufleiser war.

Ist das normal?
 
habe das problem auch seit kurzem... habe meinen sl500 nun gut 2 monate täglich in betrieb und noch nie die festplatte gehört. erst seit ein paar tagen macht sie ungewöhnlich laute töne.
laut dem lenovo festplattentest ist alles in bestem zustand...

jemand noch ne idee?

mfg :)
 
Ich habe meinen SL500 seit ca 4 Monaten und meine Festplatte war seit dem ersten Tag etwas lauter als gehofft. Ich denke das hängt von der gerade produzierten Serie ab, habe in meinem Festrechner 2 gleiche Seagateplatten, eine davon später nachgekauft. Die eine schnurrt, die andere rattert. Aber die SeagateTools finden keinen Fehler und der Händler sagte daraufhin: Das kann schon mal sein!"

Also solange dein Tool keinen Fehler kann man da wohl nichts ändern.
 
Wie ich ja bereits sagte, ist die Fujitsu-Platte absolut Gülle. (siehe Lüfterlautstärke-Thread)

Reklamieren oder am besten gleich was vernünftiges (Seagate, Western-Digital, Samsung) nachkaufen, sonst macht Ihr diesen Weg (Reklamation) alle paar Monate. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben