Festplatte retten

soapone

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo Forum,

Letzte Woche habt ir mir mit einem T42-Problem super weitergeholfen...

Leider ging es nach dem Flexingproblem mit unserem T40 und am Tag drauf mit unserem Desktop weiter (Beide Male XP zerschossen):

Die Platte des T40 versagte den Dienst, bzw. Wndows warderart zerschossen, dass ich nix mehr hinbekam. Ich hab auf verschiedene Weise versucht die Daten auf meine exteren Platte zu bekommen- leider aber mit mäßigem Erfolg. Weiß dajemand was? Ich habe mit einer Windows Live CD(Schmalspurwindows heißt doch so oder?) gebootet. Die Platte wurde erkannt, aber weiter auch nichts. Keine Größe, keine Angaben - Hänger beim Aufrufen: "Soll die Platte formatiert werden?"...

Mit einer KnoppixCd gelang es mir, die Platte zu lesen. Ich hab innerlich schon gejubelt... Kopieren klappte nach einigen Anläufen auch... Leider war das Kopieren so unzuverlässig und brach immer wieder zusammen oder dauerte ewig. Die wichtigsten Bilder hab ich so reteten können.

Lange Vorrede...

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, an die Daten ran zu kommen?

Weshalb wird die Platte mit Windowslife CD nicht erkannt? Jemand sagte ibm-platte hätten einen Schutz dagegen. Stimmt das? Kommt man da rum?

Gruß Soapone

p.s.: Der T40 läuft im Moment mit einer alten Austauschplatte
 
da gibt es einen schönen adapter-------------->USB 2.0 IDE/SATA/S-ATA Adapter 2,5/3,5/5,25 + Netzteil


das ist ein usb zu IDE adapter.
damit kannst du deine festplatte an einen anderen rechner
über usb anschließen und mit etwas glück die daten kopieren.

wo kommst du denn her?
ich habe so ein kabel und würde es dir leihen.

vlg
 
Die Rettung sollte mit TestDisk (Google) durchgeführt werden, Es liest die Daten von der HDD, und kopiert sie auf eine andere Platte.
Auch mal die Forensuche nach testdisk durchführen.


.
 
@ serko: soory hab ich vergessen ich hatte die Platte schon in einem externen usb gehäuse und an einem IDE-Adapter für meinen Desktop. Beides funktionierte nicht. Danke trotzdem.

@mornsgrans: TeskDisk werd ich probieren Danke. Im Moment ist die Plattte aber schon bei einem Freund ders mit einem "Schwergewichtdatenrettungstool" von seiner Arbeitsstelle probiert.

Ich lass wieder von mir hören.
 
Bei nem Laptop von nem Bekannten habe ich das Problem auch gehabt.
Die Platte wurde über Extern-USB an einem anderen Rechner erkannt aber es konnte nichts ausgelesen werden.
Mit Hilfe von Get-Data-Back von Runtime habe ich aber fast alle Daten wieder auslesen können.
Vielleicht hilt es Dir ja auch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben