Festplatte nicht mehr erkannt?

omfk

New member
Hallo!

Ich habe gerade einige Minuten voller Blut und Wasser schwitzen hinter mir. Chronologische Abfolge:

Ich hatte einige Probleme letztes WE mit dem Energiemanager. Letztendlich konnte ich das rückgängig machen, indem ich einen Wiederherstellungspunkt von ein paar Stunden vorher benutzt habe. Allerdings hatte ich dazwischen Systemupdate erneuert. Jetzt gab Systemupdate eine Fehlermeldung bzgl. falsche Languagesachen aus.

Also login als Administrator und Systemupdate neu installiert. Computer muß dazu neu gestartet werden.

Computer startet neu, ich sehe allerdings nur die Windowsfahne beim Hochfahren und die auch sehr dunkel. Nichts weiter passiert.

Mit Powerknopf runtergefahren und neu gestartet -> Abgesicherter Modus. Am unteren Bildschirm sehe ich einige Meldungen bzgl. geladener Dateien, dann kommt ein blinkender Cursor links oben. Und der bleibt ewig.

Erneuter Neustart mit ThinkvantageTaste. Nichts passiert. Ich komme ins BIOS and R&R bekomme ich nicht gestartet. Ich komme bestenfalls in ein Menü, wo ich BIOS, F11, F12 auswählen kann.

Alte Knoppix-CD rein und gestartet. Bootet und ich kann lesend auch auf meine Festplatte zugreifen. Puhhh.

Das gleiche mit einer Ubuntu-CD versucht. Kommt nicht weit, da wahrscheinlich die CD zu verkrazt ist.

Neustart. Hey Thinkvantage-taste funktioniert. Ich komme in R&R! Nichts weiter dort gemacht. Reboot -> Abgesicherter Modus: Klappt auch
Reboot: normaler Start klappt auch


Was war da los?
Irgendwelche Ideen?
 

Airborne

New member
Ich kenne das das nach einen reboot die Maschine mal nicht hochkommt, aber normal sollte das nach nochmaligem Touch'n'go laufen.

Evtl. hättest du zwischendurch mal den Akku ziehen sollen und nen moment warten, nich das das alles zu schnell ging?

Gruß
Torsten
 

omfk

New member
Themenstarter
Original von Airborne
Ich kenne das das nach einen reboot die Maschine mal nicht hochkommt, aber normal sollte das nach nochmaligem Touch'n'go laufen.

Evtl. hättest du zwischendurch mal den Akku ziehen sollen und nen moment warten, nich das das alles zu schnell ging?

Gruß
Torsten

Ich habe schon einige Male versucht zu booten (auch im abgesicherten Modus)
und auch der Akku war mal draußen und gegen einen anderen ausgetauscht. Alles ohne Erfolg:-(

Ich hoffe auch erstmal, daß das problem nicht wiederkommt.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben